Sky Go deinstallieren - App kommt immer wieder

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

strohi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir im Mai ein Sony Xperia Z3 gekauft und bin damit komplett zufrieden.
Es gibt lediglich ein kleines Problem:

Sony hat ja (wie alle anderen leider auch) das Gerät schon vorab mit massig Apps versorgt. Eine davon ist Sky Go. Da ich aber allgemein kein Sky habe, bringt mir diese App nichts. Entsprechend habe ich die App relativ schnell deinstalliert.

Bis hierhin auch kein Problem. Allerdings ist die App nach sämtlichen Updates, die über Sonys App-Store "What's New" laufen, ungewollt und ohne das zu erlauben wieder auf dem Gerät installiert.

Bei den ersten zwei, drei Reinstallationen war das ja kein Problem, aber so langsam habe ich die App gefühlt 10 mal runtergeschmissen und sie kommt immer noch immer wieder.

Folgendes habe ich schon versucht:
  • App via Einstellungsmenü deinstalliert
  • App via Play Store deinstalliert
  • App deinstalliert, manuell via Playstore installiert und wieder deinstalliert
  • App via What's New deinstalliert. Das ist fehlgeschlagen: Sonys Appstore hat keine Suchfunktion und keine Anzeige der installierten Apps, weshalb ich Sky Go im Appstore nicht finden konnte.

Ich bin so langsam echt ziemlich am Verzweifeln. Warum kommt diese blöde App andauernd wieder? Ich will sie nicht haben!
Habt ihr evtl noch irgendwelche Ideen, wie ich die App endlich los werden kann?

Ein Custom Rom will ich mir aktuell nicht installieren. Sony hält die Android-Version bisher relativ aktuell und nur um eine App loszuwerden ist mir das zu viel. Allerdings ist es bei mir i. d. R. so, dass ich durch Sky Go eine Seite mehr in der Anwendungsliste habe, und das nervt mich halt schon sehr.

Was ich mir noch überlegt hatte:
Gibt es vielleicht irgendwelche Apps, die Sky Go benötigen? Könnte es sein, dass die App deswegen immer wieder kommt? Falls ja, welche könnte das sein? Und kriege ich die Android-Updates auch ohne "What's New" noch? Wenn ja, fliegt das nämlich gleich als nächstes. Selten so eine unnötige App gesehen. Die lässt sich leider auch nicht deaktivieren. Wenn ich What's New irgendwie deaktivieren kann, wäre das noch das beste. Dann bin ich auch endlich die blöden Update-Benachrichtigungen von Amazon Shopping los, die nerven nämlich auch. Aber wie geht das? Weil in den Apps ist "deaktivieren" bei "What's New" ausgegraut...

Liebe Grüße,
strohi

Zuletzt bearbeitet:
Hallo strohi.

Ich denke die einzige Möglichkeit diese App los zu werden, ist die automatische Aktualisierung in "What's New" zu deaktivieren. Solange das aktiv ist, wird diese App immer wieder automatisch bei jeder Aktualisierung installiert.

Du bekommst dann sowieso eine Benachrichtigung, wenn Updates verfügbar sind. Dann kannst Du manuell wählen was geupdatet werden soll.

Das hatte ich auch... Schrecklich ich habe das ganze Gerät zurückgesetzt dann war es weg :-(

Wegen dieser einen App? Man kann es auch übertreiben Punkt

• Danke
Reaktionen: hugenay
Hi, Reset wollte ich jetzt nicht mehr machen, dann müsste ich einiges wieder einrichten.. Aktualisierung habe ich jetzt mal deaktiviert, hoffentlich bringt es was!

Hi,

hat leider alles nichts gebracht. Fürchte, dass ich wohl auch in Zukunft immer mal wieder die App deinstallieren muss.
Kann man nichts machen, aber gibt schlimmeres.

Hierzu mal wieder ein Update: Ich wüsste zwar nicht, dass ich was gemacht habe, aber es kommt nicht mehr wieder. Dafür brauche ich die App jetzt, weil ich Sky abonniert habe. :D

hier kann also geschlossen werden, falls das in dem forum hier üblich ist. :)