Simlock entfernen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ppalfinger

ppalfinger

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo, hab das Xperia Z3 D6603 eines Bekannten hier, gibt es eine Möglichkeit den Simlock zu entfernen? Ist auf A1 gesperrt.
Danke für die Hilfe.

Kostenlos geht da gar nichts. Schmeiß mal Google an, da findest Du evtl. Lösungen. Oder eben über den Provider.

Danke für die schnelle Antwort, über Google habe ich bereits mehrere Dienste für rund 30-40€ gefunden, ob diese seriös sind ist eine andere Frage.

was anderes gibts nicht.

Warum soll das nicht gehen?

SIM Lock ist heutzutage auf Software Ebene, denke wenn du mal die unbranded FW flasht, ist es weg. Tiefer greifen die Provider nicht ein, die brauchen schon zum hinzufügen ihrer Bloatware ein halbes Jahr...

bugz schrieb:
.... denke wenn du mal die unbranded FW flasht, ist es weg. ...

Und wieder der Mythos vom Entfernen eines SIM-Lock durch flashen einer unbranded Firmware.

Bitte erst nachlesen, was Branding und was SIM-Lock bedeutet.

Nochmals für alle zum mitschreiben (steht aber schon x-mal hier hier im Forum): Entbranden mittels Firmwareflash, entfernt keinen SIM-Lock!

• Danke
Reaktionen: ppalfinger
Wusste ich nicht, aber das ist auf jeden Fall softwareseitig gelockt und in Deutschland gibt es SIM Lock soweit mir bekannt nicht mehr.

Denke das bekommt man leicht weg, wenn man weiß wo angreifen!

bugz schrieb:
....Denke das bekommt man leicht weg, wenn man weiß wo angreifen!

Bitte keine solchen Aussagen, wenn man sich nicht auskennt. Der Lock liegt in einem nicht flashbaren Bereich und kann mittels eines Codes im Sevicemenü entfernt werden. Alternativ gibt es teure Hardware, die darauf zugreifen kann. Mit normalen Mitteln ist es unmöglich dort zuzugreifen.

Außerdem geht es hier um ein österreichisches Gerät und da ist leider der Lock (eigentlich ein Net-Lock) leider Gang und Gebe.

Wenn es denn so einfach wäre, würden auch genug Anleitungen im Netz dazu rumgeistern.

• Danke
Reaktionen: ppalfinger
Auch wenn das nicht das von ppalfinger erhoffte Ergebnis ist, so hat mrrbr dennoch recht. Bevor sich hier weitere Mythen rund um das Thema sammeln, mache ich hier daher zu.
@ppalfinger
Solltest du noch begründeten Bedarf in diesem Thread sehen, kannst du mir gerne eine PN zukommen lassen.

• Danke
Reaktionen: mrrbr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.