T
Timokon
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe nun ein Sony Xperia Z3 und folgendes Problem tritt auf:
Sim Karte wird erkannt, aber keinerlei Netz und über den Empfangsbalken ist ein rotes Kreuz.
Zwischendurch in unregelmäßigen Abständen zeigt das Gerät immer wieder 3-4 Balken Empfang an für eine Dauer von ca. 1 Sekunden.
ich habe auch schon die funktionierende Simkarte eines Freundes in mein Handy gesetzt, diese funktioniert ebenfalls nicht in meinem Sony Xperia Z3 - an der Sim-Karte liegt es also wahrscheinlich nicht.
Mögliche Ursachen:
Nachdem ich gestern ein Android Update gefahren habe, hat sich das System neugestartet. Hierbei könnte es eventuell zu einem Kurzschluss in dem Simkartenslot gekommen sein?!
Ich habe eine selbstzugeschnittene Nano Sim seit zwei wochen in meinem Handy - bis gestern hat das alles auch gut funktioniert....
Möglicherweise hat die wohl doch etwas zu dicke Nano Simkarte die Kontakte "ausgeleiert"?
Auf Werkseinstellungen habe ich das Gerät auch schon zurückgesetzt, da ich dachte es könnte an dem Update gelegen haben - ohne erfolg.
Lässt sich der Kartenleser im Sony Xperia Z3 wechselen?
Ist es vllt doch nur eine Einstellungssache nachdem ich das Update der neuen Android Version installiert habe?
Wie löse ich das Problem?
Viele Grüße
T.J.
ich habe nun ein Sony Xperia Z3 und folgendes Problem tritt auf:
Sim Karte wird erkannt, aber keinerlei Netz und über den Empfangsbalken ist ein rotes Kreuz.
Zwischendurch in unregelmäßigen Abständen zeigt das Gerät immer wieder 3-4 Balken Empfang an für eine Dauer von ca. 1 Sekunden.
ich habe auch schon die funktionierende Simkarte eines Freundes in mein Handy gesetzt, diese funktioniert ebenfalls nicht in meinem Sony Xperia Z3 - an der Sim-Karte liegt es also wahrscheinlich nicht.
Mögliche Ursachen:
Nachdem ich gestern ein Android Update gefahren habe, hat sich das System neugestartet. Hierbei könnte es eventuell zu einem Kurzschluss in dem Simkartenslot gekommen sein?!
Ich habe eine selbstzugeschnittene Nano Sim seit zwei wochen in meinem Handy - bis gestern hat das alles auch gut funktioniert....
Möglicherweise hat die wohl doch etwas zu dicke Nano Simkarte die Kontakte "ausgeleiert"?
Auf Werkseinstellungen habe ich das Gerät auch schon zurückgesetzt, da ich dachte es könnte an dem Update gelegen haben - ohne erfolg.
Lässt sich der Kartenleser im Sony Xperia Z3 wechselen?
Ist es vllt doch nur eine Einstellungssache nachdem ich das Update der neuen Android Version installiert habe?
Wie löse ich das Problem?
Viele Grüße
T.J.