Sensor neben sonylogo

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AdO089

AdO089

Enthusiast
433
Hallo,

was befindet sich links neben dem Sonylogo? Also welcher Sensor? Auf der displayfolie ist dort eine Aussparung und mir ist aufgefallen, dass dort eine kleine schwache rote led Leuchtet wenn das display aus ist.

Was ist das? Kann man das abschalten? Beim z3 meiner Freundin ist das nicht.

Annäherungs und Lichtsensor, hat aber ganz sicher jedes Z3.

Aber die LED wiederrum ist was anderes, die hab ich nicht. Sicher das es keine Reflektion ist oder so?

Ne. Wenn RS komplett dunkel ist, Leuchtet der. Gut, muss vielleicht sein, das er Annäherungen erkennt. Vielleicht ist der bei meiner Freundin ausgeschaltet

Der Proximity-Sensor leuchtet bei meinem Z1 auch manchmal, aber warum müsste ich Raten.

Okay kann sein das das Infrarot ist, um auch im Dunkeln zu erkennen, wann man das Z3 am Ohr hält.
Aber ich habs noch nie leuchten sehen^^

Ich bisher auch nicht,...

Wie gesagt, es ist sehr sehr schwach und es muss absolut dunkel sein (und Display aus).

Der Annährerungssensor leuchtet immer wenn er aktiv ist. Das kannst du sehen, wenn du während dem Telefonieren mal die Hand darüber hältst, dann schaltet das Display ab und du siehst das rote Leuchten. Bei deiner Freundin wird irgendeine installierte App darauf zugreifen und diesen ständig aktiviert halten, daher leuchtet er. Da musst du mal selbst nachschauen welche Apps sie so zuletzt installiert hat, im Launcher kannst du die Apps nach Installationsdatum sortieren lassen, das sollte helfen. ;) ist natürlich nicht schlimm, dass er läuft, allerdings ist es ein Prozess, der das Handy wach hält und dadurch mehr Akku braucht.

Nene, bei meiner Freundin leuchtet er nicht, nur bei mir!

Gibt es keine App, die testet, welche App worauf zugreift? Ode einfach nach und nach deaktivieren?
Bzw. vielleiocht habe ich den Näherungssensor ja auch aktiviert? Wo mache ich das?

Oh ja, bei dir meine ich natürlich. Meist sind es irgendwelche Telefonapps, Skype usw von Samsung gibt es seit dem S3 die die Kamera nutzt um zu überwachen, ob der Nutzer auf das Display schaut, da leuchtet bspw auch der Annäherungssensor.