Seit neustem Update WLAN Probleme mit div. Fritz! Boxen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

quickm

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen..

leider finde ich keinen passenden Thread zu dem Thema. Ich selber habe ein Z3, meine Freundin ein Z3 compact. Wir nutzen diverse WLAN Netze und das automatische ein- und ausschalten hat bisher prima funktioniert.
Seit dem update der beiden Handys auf 5.0.2 tuen sie sich mit einigen Fritz! Boxen schwer. Die Verbindung wird bis auf Ausnahmen nicht mehr automatisch hergestellt. Geht man nun unter WLAN in die Übersicht der Netze, sieht man bei dem Netz der Fritz! Box ein 'Authentifizierungsproblem' angezeigt. Drückt man dann auf das Netz und dort auf Verbinden, funktioniert es sofort.
Das Phänomen tritt seit dem Update und bisher nur mit Fritz! Boxen auf beiden Telefonen auf. Ich bin ein wenig ratlos woran es liegen könnte. Irgendjemand eine Idee?

BTW...andere Router machen keine Probleme und es sind verschiedene Modelle..

cheers

Ich habe mit meinem Z3 keine Probleme mit Routern oder Fritzboxen. Auch nach der Umstellung auf LP nicht.

Eine der Boxen habe ich neu gestartet. Hat es subjektiv empfunden besser gemacht, aber inzwischen tritt das Problem wieder auf. Die anderen beiden Boxen, bei denen bekannt das Problem auftritt, sind leider nicht für mich neu zu starten.

Vor dem Update gab es keine Probleme. Seitdem mit beiden. Andere Router sind wie vorher.
Mein Telefon hat gestern Abend noch brav übers WLAN funktioniert, heute morgen war das Netz nicht mehr verbunden und ich musste es manuell wieder verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller mit meiner Fritz 7390.
@Holzi,
Das hat ja nichts mit Verbindungsabbrüchen zu tun wie bei deinem Link, sondern die verbindung wird nicht aufgebaut, sobald man in Reichweite seines WLAN kommt.

genau..ich habe keine Abbrüche, wenn die Verbindung steht. Vor LP kein Problem...

Meikel_61 schrieb:
Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller mit meiner Fritz 7390.
@Holzi,
Das hat ja nichts mit Verbindungsabbrüchen zu tun wie bei deinem Link, sondern die verbindung wird nicht aufgebaut, sobald man in Reichweite seines WLAN kommt.

Falls bei den Fritzboxen die SSID versteckt sind, einfach mal probieren ob es besser funktioniert wenn die SSID's sichtbar sind....

Lg

zumindest bei mir sind sie sichtbar...

Muss ich morgen mal nachschauen, jetzt muss ich mich auf das kommende Fußballspiel konzentrieren

@ Colbinator,
bringt leider nichts.

Zuletzt bearbeitet: