Seit dem Lollipop-Update tutet das Handy gelegentlich einfach so

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hubie

hubie

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Seitdem ich Lollipop drauf haben und der Monitor an ist, gibt das Handy einen komischen Signalton aus. :confused2:
Hat einer ne Idee was das sein könnte, bzw wo ich das abstellen kann?

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch.
Meist kurz nach dem Entsperren. Tut-Tut
Erst seit Lollipop.
Hast du auch die SWR30 gekoppelt? (die Sprachsteuerung evtl.)

Sonst Niemand? :confused2:

Huhu...Also ich hab nun festgestellt das es auch im Standby, also Display aus, tutet... Was kann denn das sein?

Ihr sollt doch nicht die Pillen vom Opa naschen!

• Danke
Reaktionen: JohannS.
Jau, das ist bei meinem auch. Ich konnte aber noch kein besonderes Ereignis zuordnen. Scheint sporadisch zu sein

Hallo,

da mich dieses tuten echt nervt, habe ich heute mal den Service-Chat von Sony angetippelt. Der nette Mitarbeiter meinte von diesem Fehler hätte er noch nie gehört. Daraufhin fragte er mich wie ich das Update eingespielt habe. Nachdem ich ihm sagte OTA, meinte er ich solle das Handy an PC Companion anschliessen und auf Gerät reparieren gehen. Dadurch werden aber alle Daten gelöscht, denn es handet sich um einen kompletten Werksreset.

Ich werde mich nun mal an die Sicherung setzen und es dann mal versuchen.

:rolleyes2:

Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn er davon vorher noch nichts gehört hat, kommt. mir die Antwort einfach nur so vor, wie besser irgend nen Stuss erzählt, wie gar nix. So wie früher die Microsoft Hotline bei Fehlern, die ein Hotliner nicht erklären konnte:Booten se ma den PC neu...

N´Abend ,

also....ich habe gestern dann tatsächlich mal die og. Schritte unternommen...und siehe da....es hat bisher heute noch nicht getutet....

Scheinbar hatte der Herr vom Service recht :scared:

Greetz

Ja, ich hab mein's auch zurückgesetzt und seitdem ist Ruhe.
Nächstes mal halt dann doch gleich wieder ein Clean Install... :winki:

@hubie
Genau richtig gemacht. Beim Update hat sich was aufgehängt bzw ein Fehler hat sich eingeschlichen. Nach dem zurück setzen auf werkseinstellung ist alles gut.

Jo, ich habe es dann auch mal versucht. Über PC Companion noch mal vorher alles gesichert.
USB dran und dann neu aufgespielt... es tutet nix mehr...
ABER... PC Companion bricht kurz vor Ende ab und will nicht Wiederherstellen.
Nu muss ich echt alles wieder mühsam von Hand installieren? Ich könnte k...
hat das noch jemand oder einen Tipp, woran das liegen könnte?
Ich hasse nix mehr, als ein Update was Fehler enthält und ich als User die A... karte habe....

Einfach mit dem Flashtool die Firmware raus suchen und neu flashen.
Es kann sein, das, das was Du gesichert schon fehlerhaft war.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse sowas... und das Samstag Abends.... bäh :cursing:... ich versuchs mal. Danke für den Tipp...

Also ich würde es so machen. Denke trotzdem daran, flashen auf eigene Gefahr

Einstellungen-> Ton und Benachrichtigung->andere Töne, sucht ihr das vielleicht?

So... Bis Mitternacht rumgefummelt. Habe Foto und Musikanten aus der Wiederherstellung ausgeschlossen. Dann ging es... Aber es sind nicht alle Programme wieder da, obwohl alles auf dem Z3 installiert war. Die Interneteinstellungen waren irgendwie strubbelig. Es hat sich nicht mehr mit 5GHz verbunden. Habe den Knopf neben dem SIM gedrückt und dann ging es. Was mir auffällt... Ich hatte im Menü ein extra Symbol /Programm für ortsbezogenes WiFi. Das ist nun futsch...

Das ist doch schön das es dann doch noch geklappt hat.
Die Funktion "ortsbezogenes WiFi" gibt's momentan bei der aktuellen LP Version nicht.
Soll aber bald wieder kommen, laut Internet Meldungen.

Gruß

Beljos

• Danke
Reaktionen: OlliWiesel
Hallo Community,

nach dem Lollipop Update macht man Handy im Vibrationsmodus in unregelmäßigen Abständen kurz "tut tut..." (keine Vibration sondern ein Ton).

Das ist natürlich mega ärgerlich, wenn man in der Vorlesung, im Kino oder sonst wo sitzt.

Es ist nicht wirklich mit irgendeiner Aktion verbunden, oftmals macht es das wenn ich gar nicht dran bin und es ist auch keine neue Benachrichtigung dann aktiviert.

Ich vermute, dass es eventuell etwas mit Bluetooth zu tun haben könnte (vom Geräusch her).

Hat jemand gleiche Erfahrungen / Ideen, wie man es abstellen kann?

Dafür gibt es doch schon einen Thread, selbst die Überschrift ist fast identisch. Warum benutzt Du den nicht?