[Sehr wichtig] Root des Xperia Z3 [Diskussionsthread]

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo elchi89,

es steht eigentlich alles deutlich erklärt im OP. Ist kein Hexenwerk ;)

jo das glaube ich dir aber ich lass da echt lieber die finger weg hab für das samsung etz fast 2 tage gebraucht bist das so war wie ich das wollte

Cm ist in der nightly Fase und man braucht dazu ub, wobei dieser einen key zerstört der vielen Sony apps verschlechtert oder gar unbenutzbar macht. Naja wenn du das mal an nimmst und auf manche Sony apps verzichtest, kannst du folgendes machen.

Im Anleitungen Bereich mal nachschauen.
Wie root und unlocken v. Bootloader geht herausfinden.

Wenn nicht machst du folgendes.

Einfach rooten und Xposed usw. Drauf packen. Stock ROMs findest du auf xda-dev und in der Community ROM-Liste.

Du wirst dich erstmal einlesen dürfen, denn es könnte vieles schief gehen. Deshalb, alles backuppen, probieren, probieren und nochmal probieren...

Viel Glück und Spaß.

Ich und keiner hier gibt dir gewährleistetung für Geräteschaden!

Das ist mir alles soweit bekannt allerdings warte ich lieber bis jemand was von seinem Handwerk versteht und mir dabei hilft bevor ich als leihe da was dran mache,aber danke für die Tipps hab auch auf YouTube schon haufenweise tutorials gesehen aber die meisten sind veraltet gehen mit meiner Version net oder zerstören eben diesen key.

Bitte aber, einen Zauberer haben wir in diesem Forum leider nicht. Mit dem neuen Loli sind halt paar Problemchen und man kann es eh umgehen. Wenn du es wirklich willst, wirst du es machen. Wenn nicht, dann nicht.
Und übrigens Übung macht den Meister! Man rennt ja nicht vom Geburt aus Marathon.

Ja da gebe ich dir recht aber es liegt net daran das ich zu faul bin will nur nix falsch machen und näher ist das Handy am Arsch

Dann lass es

Ich würde gerne mein Z3 Rooten (Nur Root ohne neue CMS)
Sony Z3
Modenumber: D6603
Software: Android 5.1.1 - (23.4.A.0.546)

Im moment konnte ich zwischen folgende Variationen lesen:
1: Pre-Root -> kommt für mich leider nicht in Frage, da ich bisher noch keinen Root auf diesem Handy hatte.
2: Downgrade -> Nur im Notfall, da ich sämtliche Apps Einstellungen und WhatsApp Nachrichten beibehalten möchte.
3: One-Klick -> Leider funktioniert KingRoot und TowelRoot nicht mit der Build.

Hat mir jemand eine Idee die ich noch nicht finden konnte bzw. lesen konnte?

@r0xbeat: Das hab ich bereits getan und diese 3 Varianten (oben im Post) konnte ich daraus lesen. Nur möchte ich keine Daten dadurch verlieren und frage desshalb nach einer eventuellen Alternative :)

Alle Medien aufs PC übertragen
Kontakte, Einstellungen und Apps backuppen, dazu brauchst du einen guten Programm (leider kenne ich keinen
Vielleicht kennt ein Mitmenschen einen.)
Downgraden, One-Klich rooten, Recovery installieren, Prerooted/Stock-ROM flashen und Backups drauf ballern.

Schönen Guten Tag....ich möchte meine Z3 rooten.

....hab schon mit Kingroot ,BusyBox,SuperSu,XZRecovery probiert jedoch je mal bekomme fehler meldung (Bild 1). Wenn ich gut verstanden habe muss ich zuerst Z3 Downgraden? Wenn ja dann wie genau.Bin leider neuling :D:lol:. Hab alle Apps runtergeladen ( Vielen Dank TCS998 :thumbup: ) und nun was jetzt?:D:lol:

Anhänge

• Screenshot_2015-09-02-14-29-57.png
    Screenshot_2015-09-02-14-29-57.png
    34,5 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2015-09-02-14-32-35.png
    Screenshot_2015-09-02-14-32-35.png
    39,9 KB · Aufrufe: 301
  • bild1.png
    bild1.png
    46,8 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dadodiego

Es gibt bisher nur diese Methoden. Also entweder eine dieser Methoden oder abwarten und Tee trinken bis es möglich ist die aktuelle ROM zu rooten.

SchwarzeOrchidee schrieb:
Schönen Guten Tag....ich möchte meine Z3 rooten.

....hab schon mit Kingroot ,BusyBox,SuperSu,XZRecovery probiert jedoch je mal bekomme fehler meldung (Bild 1). Wenn ich gut verstanden habe muss ich zuerst Z3 Downgraden? Wenn ja dann wie genau.Bin leider neuling :D:lol:. Hab alle Apps runtergeladen ( Vielen Dank TCS998 :thumbup: ) und nun was jetzt?:D:lol:

Es ist doch alles super beschrieben, im root Bereich, wie man vorgehen soll, lest doch mal alles in ruhe durch, da werden alle Fragen beantwortet.

Welche FW hast du jetzt drauf? 5.1.1?
5.1.1 kann man aktuell noch nicht rooten, da musst auf 5.0.2 downgraden dann z.b. mit Kingroot rooten und dann eine prerooted 5.1.1 flashen.

Hey,
Meine frage steht ja schon in der Überschrift.
Ist es möglich das Z3 zu rooten mit der Original 5.1.1 Firmware und dann auch die Sony apps zu behalten ?

Mfg.
Tobi

Schau doch mal in den Anleitungen, ist doch alles gut beschrieben hier, warum will denn keiner etwas selber lesen....

5.1.1 ist noch nicht rootbar, da muss man auf 5.0.2 downgraden und dann rooten..

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Ich habe das schon gelesen. Hatte auch mein 5.0.2 gerootet mit King root, aber das ist ja jetzt weg ?!
Und ich will nicht die Ta datein beschädigen.
Könntest du mir links von der Stock rom verlinken ?

Du musst die 5.0.2 rooten und dann eine prerooted 5.1.1 flashen.

Ich komme nicht zurecht, habe die 23.4.A.1.200, wie kann ich die downgraden, komme irgendwie nicht weiter. Finde dazu keine Passende Anleitung.
@r0xbeat , ich finde dazu nichts,

Downgraden kannst du mit Flashtool, suche mal nach "wie Upgrade, downgrade, repariere ich mein Sony".
Kann dir Nachmittag mak die Links geben, wenn Daheim bin.

• Danke
Reaktionen: flatulenzius