[Sehr wichtig] Root des Xperia Z3 [Diskussionsthread]

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gelesen dass Kingroot die IMEI an eine IP in China schickt. Ist das denn normal?

Nein das ist nicht normal und desshalb sollte man das Rootkit auch nicht nutzen.

• Danke
Reaktionen: Noname0815
Was passiert dann mit der IMEI in China, bzw was bringt nem Chinesen meine IMEI?

Edit : Hat sich erledigt, Google hilft:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
hi,

seit heute besitzer des z3. gibts denn ne aktuelle root methode für die
23.2.a.1.62 ?

gruß

Wer im Unterordner "Anleitungen für Sony Xperia Z3" guckt, der wird fündig ;) :cool:

Ja habe ich dann auch gefunden :)

Nervig dass immer oben links im sperrbildschirm der Provider steht. Da sieht man gar nicht zb die Benachrichtigung von WhatsApp gar nicht wenn man keine großen popups möchte.

Gibts da wie bei Samsung was zum ausblenden des Providers?

Das soll mit Xposed-Framework gehen - daran werde ich mich auch die Tage mal versuchen, da es mich auch nervt.

Mach das mal :) ich habe ja keine Ahnung

Will nich nerven, aber was soll ich jetzt Machen? Würde gerne den kinguser runterschmeissen, da ich das Chinazeug nicht unbedingt aufen Handy lassen will..

Hallo, ich update gerade von Lollipop 5.0.2 auf 5.1.
Bleibt root dabei erhalten?

Nein bleibt nicht!

Abends allesamt,
kann man bei einem Prerootet 5.0.2 (Über King Root) Xperia Z3 auf 5.1.1 Updaten und weiterhin root behalten. Habe mir wie ein prerooted update vorgestellt.
Mein Bootloader ist locked.
Dank im voraus.

Nein, weil root unter 5.1.1 aktuell nicht funktioniert.

Wenn man eine prerooted 5.0.2 und damit auch root hatte, kann man einfach eine prerooted 5.1.1 drüber flashen. Man behält root und die Apps und Einstellungen gehen auch nicht verloren.
Hab vorher wipe cache und wipe calvik gemacht.

Also ich hab die Stock mit kingroot gerootet. Ist das dann auch eine pre rootet?
Also einfach ne 5.11 drüber?
Was ist mit dem recovery? Bleibt das auch erhalten?
Wie sieht es mit xposed aus? Vorher deaktivieren... Dann wieder flashen...
Danke

Hallo liebe android Gemeinde.

Ich suche jemand der mit mir vlt via teamviewer und teamspeak mit mir den Root an meinem z3 durch geht.

ich hab soviel gelesen was alles passieren kann und das das net so einfach ist wie an meinem S5 daher würde ich mich sehr drüber freuen wenn sich jemand mit mir 10-20 min hin hängt und mir mir das durchgeht. :) (Hab da wirklich net all zuviel Ahnung von. Hätte nur gern wieder den TWRP mit dem CyanogenMod und wenn Gott es will noch ein paar andere nette Features.

Hab mir die Tutorials und Anleitungen alle durch gelesen auch das neue für 5.1.1 aber geht das auch mit der Build : 23.4.A.0.546
Modell : D 6603
Android : 5.1.1

Ganz Liebe grüße Ben.

irgendjemand?