SD Speicher Frage

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, hab die plus Version.
Amazon mp3 ist nicht plus, die gibt es nicht.
Relevant ist auch, das du es mal probierst. Vielleicht ist es für dich verwirrend,
da android wieder so ein Art Hilfsordner auf dem internen Speicher anlegt.

rambus

Also geht das bei plus (ist doch schonmal ne intersannte Info). Das hilft den Fragesteller ohne plus aber nix.

Und deine Amazon App ist ne andere App.

Für so was muss extra Programmcode in der App sein. Das funktioniert nicht einfach so. Deswegen kann man solche Sachen nicht einfach verallgemeinern. Darum geht es mir hier.

Was meinst du mit einer Art Hilfsordner? Nen Softlink?

cu

Ich gebs auf, wenn du hier auf Whatsapp rumreitest kan ich nichts für.
Wenn es nur mit der plus Version geht, wie du meinst, dann installiere sie einfach und damit hats sich.
Und wenn du sagst die anderen Apps sind was Anders, dass ist leider mit allen Apps so:lol:

rambus

Bevor das hier nun ausartet. Wenn man den WhatsApp Ordner auf die SD VERSCHIEBT, werden keine Bilder und Videos aus den vorigen Chats gefunden. Ich nutze auch WhatsApp+ und es funktioniert definitiv nicht.
Sicher, dass Du den Ordner nicht nur auf die SD kopiert hast?

Und bei mp3 ist es egal wo die hin kopiert werden

Wobei das hier nun völlig vom eigentlichen Thema vorbei geht. Die Frage, ob Apps auf die SD verschoben werden können, ist geklärt.

Bei mir funktioniert es, nach dem Verschieben sehe ich alle Media und auch die Chats.

rambus

Die Chats siehst Du sowieso, denn diese sind in den App Daten gespeichert. Im WhatsApp Ordner der SD sind lediglich die Backups davon gespeichert.
Kannst Du denn auch eines der Videos oder Bilder aus einem Chat in WhatsApp direkt öffnen und anschauen?

Whatsapp-Diskussion hiermit beendet. Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: Bosesystem, rambus47 und Holzi001
Seit ich jetzt die SD drinn habe, erkennt es mein Xperia au dem Computer nicht mehr als Speichermedium ( als Laufwerk )... Hat es eine Verbindung mit der externen SD Karte ?