[ROM] NCS 1.0 nanoPOP 546 (16.08.2015)

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dkionline

dkionline

Dauer-User
1.037
Nano ROM meets Z3
Debloated Customized and Inspired

Hallo Community, ich bin seit dem Samsung Galaxy S3 im Android Bereich unterwegs. Mit dem Sony Xperia Z2 begann ein weiterer Teil der ROM-Geschichte. Nach dem 2-Jährigen Samsung Ausflug hatte ich mich wieder dazu entschieden, zu Sony zurückzukehren.
Weil die Z2 und Z3 Serie sich sehr ähnlich sind, werden diese nun auch mit meiner ROM ausgestattet.
In dem Sinne - happy flashing

nanoPOP 1.0
Based on 23.4.A.0.546 Firmware 5.1.1
- Rooted + Busybox 1.23.2
- Deodexed + Zipaligned
- No Bloatware
- SuperSu 2.49
- Es File Explorer 4.0.1 Beta
- Archi's init.d
- Playstore 5.8.8
- Removed Small Apps Engine and Simplehome
- Stagefright Bug lib changed
Download

Credits
JustArchi
DooMLorD
[NUT]
and more...
-----
This Project is build without AROMA.

• Danke
Reaktionen: Metschwein
Servus dkionline,
Immer wieder schön wenn man sich im Forum wieder trifft.
Ist deine Rom für Locked und Unlocked Bootloader?
Wenn sie mit LB läuft werd ich sie am weekend mal testen.

Nut Recovery + Kernel, dann ist LB
Custom kernel für UB
Sollte gehen ja.

Root und Recovery hab ich drauf, also kann das Wochenende kommen [emoji1]

Hat leider nicht funktioniert, nach dem flashen kein Root und keine Recovery mehr. SuperSu wurde installiert gab jedoch die Fehlermeldung "Es ist keine su Datei installiert und SuperSu kann keine installieren..."

ich hätte wohl nach dem flashen noch SuperSu flashen müssen

Root sollte gehen, ausser das Recovery nutzt was anderes.

Leider nicht, werde es am Wochenende nochmal probieren, hatte gestern eine lange Sitzung um Windows 10 dazu zu bringen das Handy neu zu flashen (Treiber)

Die Idioten Sicherungen sind halt schwer umzugehen.(Treibersignierung usw.)

Die brauchts ja eig nicht.

Ich habs jetzt noch mal probiert. Ich habe diesmal einen dirty flash mit Philz Touch gemacht und im anschluß update SuperSu installiert.
Recovery musste ich neu installieren, aber sonst scheint es zu laufen.
Gestern habe ich mit TWRP und full wipe mein Glück versucht- mit dem bekannten Ergebniss (kein Root und keine Recovery)

Es ist zwar nötig weil man als Hersteller keine Viren als Treiber ins System einführen will, aber zu gut versteckt. So das man Erfahrung und Kenntnisse braucht um es aus zu schalten.
Wie auch immer, ich will nichts zu spamen....

Hat leider alles nix geholfen, die Rom läuft bei mir nicht richtig.
Beim dirty flash gab es mehrere reboots, TomTom und Navigon sowie die original Kamera brachten das Z3 zum absturz und das Booten dauerte ca 5 Minuten.
O.K. dann hab ich heute Morgen einen clean install mit Philz Touch gemacht und gehoft das die Probleme weg sind aber das Z3 wollte immer noch nicht.
Die Bootzeit war zwar normal, aber TomTom und Navigon verursachten wieder einen reboot.

Ja GPS scheint was am Hänger zu haben. Hast du mal nur Dalvik Cache und Cache gelöscht? Bei mir hats für den Anfang geholfen.

Ja, Cache und Dalvik habe ich gelöscht, hat aber nicht geholfen.

Ich mach mir noch einmal ein Bild und melde mich dann wieder.

O. K.

Guten morgen,
Wie schaut es mit dieser Rom nun aus? Wie ist die akku Laufzeit?
Und wurde der Fehler mit dem GPS behoben? Würde mir gerne diese Rom Flashen.

Mfg

Wenn du einen geöffneten Bootloader hast kannst du die Rom ja mal testen. Mit geschlossenen Bootloader lief sie bei mir ja leider nicht. Ich hab mir jetzt die Nordic von Pandemic geflasht (die ist deodext) und anschließend hab ich das Debloating script von moly82 laufen lassen. Zusammen mit Xposed und dem Pure Black Transformation pack von Rajeev bin ich jetzt glücklich [emoji1]
@dkionline: Hast du die Rom mit dem Archi Kitchen erstellt? Das hab ich mir erfolgreich installiert, komme aber irgendwie nicht weiter (wohin mit der Original Rom u.s.w)

• Danke
Reaktionen: italy-playa