Querformat ohne Magnetladekabel möglich?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Korci

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Bin immer wieder froh, über die Tatsache, dass es speziell Foren für allerlei Dinge gibt :)
Habe mir vor über einer Woche das Z3 geholt und durch meine Empfehlung hat sich meine Freundin das Compact genommen.
Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Handy, vor allem deswegen, weil ich 4 Jahre vorgeschädigt von den Samsung S Galaxy Modellen bin. Hatte das S1 das nur Probleme hatte und als letzte Chance für diese Serie bzw. für Samsung später das S3 LTE, dass nach über einem Jahr Gebrauch auch deutlich rumspackte (lags, aufhänger, ewige wartezeiten für starts vom system, apps etc.). Die Akkulaufzeit finde ich wie einige hier, ebenso phänomenal.. endlich hat sich in diesem, so wichtigen Bereich, etwas getan. Mein Anliegen ist folgender: Habe mir neben Krusel Schutzhülle, SOny Carhalterung noch die Magnetladestation gekauft.. das Ding wo man das Gerät quer reinstellt, halt ne Docking Station.. Mir ist aufgefallen, wie in dem Magnetladekabel-Video das hier eingestellt ist, dass das System bei horizontaler Haltung auch die Quersicht darstellt... macht das mal.. ohne Magnetaufladung bekommt man keine "Quersicht".. das finde ich übelst nervig, da ich im Auto bei der Halterung, das Teil auch quer eingehängen muss. Da wäre es ganz nett, wenn das System auch die Breitbildansicht verwenden würde. Ich habe bei Sony angerufen und die haben mir gesagt, es geht nur bei ner Magnetaufladung. Unverständlich wie ich finde, gerade in Bezug auf deren eigenem Produkt, der Autohalterung, die nun mal auch nicht billig ist.. ist das fast schon eine Zumutung. Unverständlich wie ich meine.
Es muss doch einen Weg geben, diese Queransicht auch ohne Magneto-simsalabims her zu kriegen!

*hoch schieb* :D

Also mit dem nova launcher kannst du das!

Danke für die Antwort! Ich habe den Nova Launcher, sogar in der Premium Version.. wahrscheinlich geht das über eine Einstellung dort oder?

Diese funktion ist zurzeit bei Tab´s,
habe aber gelesen mit root kann man in der Software die funktion aktivieren was ich gerne auch von Haus aus begrüssen würde.

Yo Erix, habs gefunden! Nova Launcher unter "Erscheinungsbild" und dann "Bildschirmausrichtung" automatisch drehen einstellen.. yippie :thumbup:
und ja.. ist schon a Zumutung, dass es von Haus aus nicht geht. Genauso andere Kleinigkeiten wie nicht vorhandene einstellbare Vibrationsstärke gehen absolut nicht. Ansonsten echt DAS Topsmartphone, bin sau happy damit :thumbsup:

Zumindest gibt es doch für die Fahrt im Auto eh einen Automodus, oder wurde der Abgeschafft?

Der müsste auch quer funktionieren und mehr braucht man im Auto eigentlich nicht..

Kann auch sein das es den nicht mehr gibt, bekomme mein Z3 erst heute Abend :)

Gibts leider nicht mehr bzw. ist zumindest nicht mehr vorinstalliert.

Genauso schauts aus... nix mit Auto-Modus. Hab mir ja die Sony Autohalterung gekauft, überlege mir aber noch ein Lüftungsgitter-Halter zu besorgen, da die Sony auf dem Armaturenbrett vorne angebracht werden muss (/kann?) und man so nur situp mäßig dran kommt, ausser man hat laaange Arme oder ein ist so klein, dass man den Sitz bis kurz vors Lenkrad stellen muss :rolleyes2:

Das kann das Phone vom Werk aus.
Wir wollen das es wie bei Tablets auch im Homescreen im Querformat geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau das geht mit der App. Einfach mal ausprobieren. ;)

Hier nen Screenshot vom S5 mini, quer mit der App.
u4ahyja5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Erix
Habe es nun ausprobiert, dachte das währ so ein Rotation app Widget.
Kann man als alternative nehmen.

Mausbock.. vielen vielen Dank! Klasse was es alles für Apps gibt :D