Probleme mit Micro SD, Datenverlust

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dennis1977

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe jetzt schon die dritte micro sd class 10 im test. Ich kopiere mit dem pc musik drauf, ist auch zu sehen. Sobald ich sie dann ins z3 stecke und sie erkannt wird fehlen auf einmal jede menge lieder. Auch wenn ich sie über usb oder Netzwerk drauf kopiere sind sie drauf, aber auf einmal weg. Ordner die voll waren sind auf einmal leer. Auch jedesmal wenn ich nachträglich was drauf kopiere, sind auf einmal andere ordner leer. Ich verstehe nicht warum, hab sie mehrmals formatiert mit dem Handy und immer wieder das gleiche.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Dennis

Ist die Karte komplett leer oder fehlen zb aus einem Album mehrere Liede? Wenn du die Karte wieder in den PC steckst, ist alles noch da oder ist es wirklich weg?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sie wieder in den pc stecke sind die lieder weg. Es ist eine adata class 10 64gb micro sd. Hab auch schon verschiedene Formate (exfat, fat32) ausprobiert, aber nichts hilft.

Was sagt H2test zu der Karte???

Hab 18gb drauf kopiert, waren auch drauf. Nachdem ich die karte ins handy gesteckt ha, war der Ordner musik weg und auch auf dem pc nicht mehr sichtbar. Langsam hab ich die nase voll von dem sony, bei meinem htc vorher gabs nie Probleme. Beim internen Speicher gibt es auch keine Probleme, nur bei der sd.

Sind die Sachen sofort weg oder erst wenn du das Musikprogramm öffnest?

Naja, ohne erstmal die Karte zu nennen und ggf. die Programme die auf dem Handy auf die Karte zugreifen kommen wir wohl nicht weiter.

Sie sind sofort weg, nicht erst wenn ich den walkman starte. Das sind ein haufen programme.

Woran liegt das, dass ich mit dem Telefon nichts auf die SD Karte verschieben kann? Ich kann auch nichts auf der SD Karte löschen?

Das liegt an Android 4.4 Kitkat, nicht am Z3. Nimm den mitgelieferten File Commander.

Bei mir lag es wohl an den sd karten, hab jetzt ne fujitsu mit 16gb und da geht es. Hatte 2mal ne 128gb, eine von samsung und eine no name. Auch die adata geht nicht, hab jetzt h2testw drüber laufen lassen und nach kurzem zeigt er schon einen hohen Datenverlust an. Scheint wohl defekt zu sein. Bei manchen sachen sollte man halt nicht sparen.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:52 Uhr wurde um 02:54 Uhr ergänzt:

Der file commander funktioniert einwandfrei

3,7 gb von 64 gb nutzbar von der sd karte, super.

Das is dann definitiv ne Fälschung. Hättest mal schon vorher die Tipps hier befolgt... :)

Nur ne Idee: Formatiere die Karte mal im Handy, schau dann mal wieviel Gig das Handy dann anzeigt.....
Und dann die Daten vom Pc draufladen......

kann mir auch wer helfen?

hab mir ein Z Ultra besorgt und die 32GB Micro SD (offensichtlich noch währen mein altes Note 2) heruntergefahren ist rausgenommen und in das Z Ultra reingegeben...

und jetzt fehlen recht viele Daten (Serien, Bücher, Fotos).

Hab bereits Handy an PC angesteckt um nachzusehen bzw. wieder ins alte Handy,... Daten sind nicht mehr da.

Kann man die irgendwie noch retten? mir geht's vor allem um die Fotos die alle weg sind :/

achja noch eine kurze Ergänzung: Auf einmal tauchen hinter den Ordner-Namen Zahlen auf (z.B. vorher Serien, jetzt Serien.3 oder DCIM und DCIM.6)

Zuletzt bearbeitet: