Probleme mit dem mobilen Internet

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Samson992

Stamm-User
23
Hi

hab ein Problem mit meinem mobilen Internet.
Immer wenn ich Wlan ausschalte findet das Handy kein mobiles Internet.
Es hilft nur ein Neustart, dann ist Internet sofort verfügbar.

Hat jemand Rat?

Ja mein erster Rat wäre das du erstmal schreibst was für eine Firmware du drauf hast, was für ein Telefonanbieter du hast?

Hab die aktuellste Firmware drauf, und habe Vodafone über 1&1

Meikel_61 meinte die Build Nummer.

Ich würde die Internet Einstellungen nochmal neu runter laden. Evtl. gibt's da Probleme mit der APN.

Ich bin mir nicht sicher, ob es den folgenden Menüpunkt schon unter Lollipop gab, aber Du kannst ja mal schauen.
Als erstes aktivierst Du mal die Entwickler Optionen (mehrmals auf die Build Nummer tippen). Darin gibt es (zumindest bei der Concept Software) die Option "DatenDienst immer aktiviert lassen"! Wenn es den bei Lollipop gibt, würde ich das mal ausprobieren! [emoji106]

Danke, hab ich schon.gemacht
Keine Verbesserung

Auch das mit der Entwickler Option?
Habe ich erst später hinzugefügt! Sorry.

Was is da?

Siehe Post #4

Die Option finde ich leider nicht

Hast Du die Möglichkeit eine Sim eines anderen Anbieters zu testen? Dann könnte man einen Hardwaredefekt ausschließen.

Ja das kann ich machen. Was mich halt wundert ist - es geht nach einem Neustart wieder tadellos.

Technik die begeistert!
Teste es, dann sehen wir weiter. :thumbsup:

Hab ne andere Sim Karte getestet, geht auch nicht.
Handy zurück gesetzt, geht trotzdem nur sporadisch....
Gibts doch ned

Komisch, mal gehts, mal nicht. Es geht manchmal sogar ohne die H+ Anzeige.
Das macht mich wahnsinnig

Dann würde ich per Sony PC Companion eine Reparatur versuchen. Eine Anleitung gibt's im Sony Allgemein Thread.

Ich würde trotzdem immer noch eher sagen das es was mit der APN ist, und nicht mit der Hardware. Da wurde es sein entweder es geht oder nicht. Und ein Wackelkontakt kann es auch nicht sein wäre ja ein mega Zufall wenn es immer nur dann wackelt ;-)

Es hört sich mehr nach Einwahl Problemen an, was sich in der APN niederschlägt.

Ja denke ich auch. APN passt aber, zumindest steht das selbe drin wie bei meinem Z5 Compact, und des geht auch über 1&1

Noch mal ne andere Simkarte von einen anderen Anbieter rein warten bis die Einstellungen geladen werden vom Anderen Anbieter.
Dann Handy aus, wieder deine Karte rein warten bis die Einstellungen aktualisiert werden.
Eigentlich funktioniert das immer.
Dann müsstest du auch wieder bei der Empfangsanzeige dauerhaft sehen können ob du 3g,H+ oder Lte hast.

Hab ich alles schon gemacht, funzt leider nicht