Probleme mit dem Lockscreen

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Machiavelli45

Neues Mitglied
0
Abend Comunity

Habe vollgendes Problem undzwar wenn ich mein Z3 sperre und ich es aufwecken lasse mit dem Wakeup Button ist das Hintergrundbild erst schwarz und erscheint erst nach paar Sekunden wenn ich es mit der doppelt Tap Funktion aufwecke ist es nicht so weiß einer Rat hab es wiederhergestellt nutzlose Apps/Services abgestellt (Deinstalliert) das Z3 läuft seit dem richtig flüssig nur das beschriebene Problem ist noch da was vorher nicht so war ist es bei euch auch so?

Würde erst mal vorschlagen das du mit Satzzeichen arbeitest so ist es schwer den Text zu folgen.

Zu deiner Frage denke ich solltest du den Cache Löschen,
da er dein Smartphone Langsamer macht und deshalb zu Verzögerungen kommt.

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Wie lösche ich den Cache,habe das Gerät seit zwei Wochen,vorher Jahre langer iPhone nutzer.

Lade dir die App "ES Task Manager" super App
dort kannst du unter -Clean- den Cache Löschen.

Nutzt du ein eigenes Hintergrundbild?

Ich hbe das Problem auch ! Anfangs war das nicht ... Eigenes Hintergrund Bild und Nova Launcher. Task killer habe ich aber hilft auch nicht.
Das Problem ist auch wenn ich dn lockscreen entsperre und zu homescreen komme also insgesamt 2mal

Entweder liegt es am Nova, weil ich den auch nutze, oder am eigenen Bild.

der Effekt mit dem kurzen schwarzen Hintergrund tritt nur bei Verwendung eines alternativen Launchers auf. Scheinbar nicht bei jedem, beim Smart nicht, dafür aber beim Apex. Da dies sehr flüssig abläuft, fand ich den schwarzen "Fadingeffekt" aber gar nicht schlimm.

Kann es sein das man den im Nova iwie weg bekommt ? Ich meine das ich ihn anfangs nicht hatte erst als ich an den effekt einstellungen rumgespielt habe ...

Ich benutze die Standard wallpaper,also nach langem hin und her hab ich herausgefunden das, wenn man ein dynamisches Design benutzt dieser Effekt nicht auftritt sondern nur bei den Wallpaper

Wie meinst du Dynamisches design ? Für den Standard Launcher ?

Halt das Standart Design von Sony wie bei der PS4

Ich benutze den Styl Cover - Black Design da tritt es auch nicht auf.

Ich frag mich wieso dieses Problem auftritt ich weiss auch nicht weiter nervt auch sehr einen

Ich hab gestern mal den Standard launcher probiert, und nun ist das Problem dort auch das sich der Hintergrund erst langsam einblendet.
Ich habe keine Idee mehr.

Ich frage mich eh, warum bei Sony die 93er als aktuell steht, obwohl es die 98er per OTA gab?

Ich habe soeben dasselbe Problem feststellen können, sowohl bei doppeklick wie auch dem normalen wecken ist mein Bildschirm kurze Zeit schwarz.

Ich nutze auch den Nova Launcher, habe das Z3 jetzt einige Tage, aber das Problem trat eben das erste Mal auf, die ganzen Tage vorher war es nicht..

Ich habe nun nen anderen Wallpaper ! Und nun ist es weg ...

Ich habe ein eigenes Foto als Hintergrundbild... Komisch ist aber, das das Phänomen erst nach einiger Zeit plötzlich auftritt..

Nordwind2000 schrieb:
Ich frage mich eh, warum bei Sony die 93er als aktuell steht, obwohl es die 98er per OTA gab?

Das habe ich mir auch gedacht habe von der 98 zur 93er gedowngraded
das gleiche Problem ist da auch vorhanden probiere das mal jetzt mit
einem Hintergrund aus Google