plötzlich auf werkseinstellungen zurückgesetzt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Naeth

Neues Mitglied
0
hey leute, als ich vorhin nach hause kam und auf mein handy schaute, war es plötzlich auf werkseinstellungen zurückgesetzt. die daten im internen speicher für die apps scheinen noch da zu sein. zumindest die von whatsapp.
habe ca 3 stunden nicht drauf geschaut und schon passiert sowas.. ein backup habe ich leider das letzte mal vor ca. 2 monaten erstellt.
ich habe ein sony xperia z3 mit android 5.0.2.

hat jemand vielleicht eine idee woran das liegen könnte und könnte man das evtl. rückgängig machen?

Bei der Zurücksetzung auf Werkseinstellungen werden alle System- und App-Daten gelöscht. Auch die von Whatsapp.

Die Sicherung auf die SD-Karte kann man übrigens automatisch machen lassen. Ohne eine aktuelle Sicherung hast Du leider Pech gehabt.

Vielleicht hast du ausversehen in den "Abgesicherten Modus" gebootet, das sieht so aus als ob du in Werkseinstellungen bist. Oder du hast dich ausversehen in den Gastnutzer eingeloggt.

Rückgängig macht man das, indem man neustartet! Kann mir kaum vorstellen, dass du ausversehen ein Werksreset durchgeführt hast.

Oder du bist mit einem anderen Benutzer eingeloggt, zB Gast