OK Google Befehl

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

knarf69

Neues Mitglied
2
bei mir ging der "ok google" befehl bisher immer, auch mit gesperrten Bildschirm... solange ich kitkat hatte... nach meinem Update auf lollipop geht es nicht mehr auf allen seiten oder im gesperrten Bildschirm, sondern nur noch in der Google "Suche".
Kann mir jemand helfen?
Das hat mir nicht geholfen:
"Ok Google" auf Ihrem Android-Gerät aktivieren - Google Websuche-Hilfe
Ich hab Android 5.1.1.

LG

Hast du es denn aktiviert?
Hast du einen alternativen Launcher?
Mit dem nova geht es bei mir auch nicht, ich meine aber da kann man in den nova Einstellungen irgendwo was aktivieren.

Brauch es aber nicht...

Hab es nur mal für dich aktiviert.

Hast du denn auch alles befolgt was dann kommt? Die 3 Stimmentests usw.?

LG,
Andi

Anhänge

• Screenshot_2015-10-29-09-23-55.png
    Screenshot_2015-10-29-09-23-55.png
    37,8 KB · Aufrufe: 263
  • Screenshot_2015-10-29-09-23-51.png
    Screenshot_2015-10-29-09-23-51.png
    36,1 KB · Aufrufe: 239
Bei mir siehts so aus wie auf dem ersten Screenshot. Die 3 Stimmentests hab ich auch gemacht..alles ok soweit. Nur funzt es nicht, leider!
Ich hab keinen Launcher!
Wie gesagt, in der Google Suche geht der Befehl...nur ich will ok google ja immer aktiviert haben, von jeder seite, wenn möglich sogar vom sperrbildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Ist komischerweise bei mir genau das gleiche. Schuld scheint aber irgendein Google-Update zu sein, nicht die Firmware. Bei meinen beiden Handys das gleiche.
Das Z3 mit der Firmware 23.4.A.1.200 und beim Z mit 10.7.A.022. Die sind schon länger drauf, aber "ok Google" funktioniert erst seit wenigen Tagen nicht mehr so wie zuvor.

ich hab die 23.4.A.1.232
dann besteht ja die Hoffnung, dass ein weiteres Update diesen Fehler beheben wird, oder?

Hoffe ich auch mal, weil im Auto ist das recht praktisch

Das Problem scheinen viele User zu haben. Zumindest zeigen das die Kommentare zur "Google-app". Ist schon komisch, dass Google sowas nicht in den Griff bekommt. Das ist doch eine wichtige Funktion.

Also mit der neusten Version funktioniert es gerade bei mir. Allerdings hatte ich es deaktiviert, da bei mir das Problem aufgetreten ist, dass ich bei aktivierter Ok Google Suche bei Telefongesprächen nicht mehr verstanden werde. Die Google App scheint das Mikrofon zu blockieren. Habe ich aber gerade beim Testen nicht feststellen können.

@Krummi
Welche neuste Version meinst du?

Android ...1.232

Und welche Versionsnummer der App hast du?
Bzw. wann war dein Update? Vielleicht rollen die gerade eines aus?

Leider immer noch keine Lösung gefunden!!!

Die wird wohl Google finden müssen

Bei funzt es wieder..nach update der App.

Hallo zusammen,

das Problem mit dem "OK Google" hängt mit den Berechtigungen von Apps zusammen, die bei den Eingabehilfen unter Diensten eingetragen sind.

Mittlerweile bei Sony behoben, besteht das Problem damit z.B. beim Samsung S5 weiterhin.
Sind Dienste dort aktiv, funktioniert "OK Google" nicht.
Löscht man die Dienste dort, funktioniert "OK Google" wieder einwandfrei, auch von jedem Bildschirm aus.

Nur mal so als kleine Hilfestellung, falls doch noch jemand Probleme damit hat.

Gruss
Doc