NFC Lautsprecher

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DevPatrick

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo Leute,
ich habe heute NFC Bluetooth Lautsprecher von CSL erhalten (Wavebeat S).

Das Koppeln mit Bluetooth erfolgt problemlos, auch die Musikwiedergabe geht problemlos, nur die NFC Schnellverbindung funktioniert nicht. NFC ist (selbstverständlich) ein und gekoppelt sind beide auch, auch nicht verbunden (das soll der Sinn der NFC funktion sein, dass sich dann BT automatisch einschaltet und sich das Handy mit der Box verbindet)

Es tut sich gar nichts am Handy. NFC Sticker funktionieren problemlos.

Modell: D6603, Android 5.1.1 (Build 23.4.A.1.232)

LG,
DevPatrick

Falsch. Der Sinn von der NFC Funktion soll sein, dass Du das "Pairing" prozedere nicht machen musst. BT schaltet es nicht automatisch ein. Dazu brauchst Du entsprechende Apps, die dann BT einschalten. Das wäre eine App die genau das kann. Ich nutze die schon sehr lange.
Wenn Du die NFC Sticker beschreiben kannst, dann kannst Du natürlich die Funktion zum Ein- bzw. Ausschalten des BT drauf schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Das sagt das Handbuch dazu:

8b3a23347d66d04a2f43bbd901ad3da0.jpg

Dann ist das natürlich sehr komisch. Und ich nehme alles zurück. Ich kenne es nur genau anders herum, als es in deiner Beschreibung steht. Habe 5 Geräte mit NFC Technik und bei allen war NFC dazu da um das prozedere, dass bei deiner Beschreibung unter Kapitel 5 beschrieben ist, zu vereinfachen.

Dann würde ich es mit einem anderen Smartphone testen. Wenn es da funktioniert, hat wohl Sony etwas anders programmiert. Oder es ist ein Bug.

Geht auch mit einem anderen Gerät nicht. Ist wohl der NFC Chip in der Box defekt.

Habe mich schon mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und werde berichten.

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Okay hier kurze Rückmeldung:
Verkäufer meint NFC Modul ist defekt, also bekomme ich Ersatz.

Ich melde mich wenn die neuen da sind ;-)

Hätte mich jetzt auch gewundert. Ich habe einen Sony SRS-X3 und wenn ich da mein Z3 dran halte, wird gekoppelt bzw. verbunden und BT/Throw gehen definitiv automatisch an.

• Danke
Reaktionen: DevPatrick