Neues Gerät: Display bleibt dunkel

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

herpeco

Fortgeschrittenes Mitglied
64
Hallo, ich bin seit gestern stolzer (?) Besitzer eines funkel-nagel-neuen Z3`s
Ich habe das Gerät ausgepackt,
Sim eingelegt, eingeschaltet.
Es kam sofort ein Update auf Android 5.02, hat soweit gut funktioniert
habe dann meine Daten eingegeben, Kontakte synchronisiert, Gmail eingerichtet, Gerät zur Seite gelegt.
1 Stunde später wieder in die Hand genommen:
Gerät bleibt dunkel!
Dabei scheint das Smartphone zu laufen, es vibriert, gibt Töne von sich (z.B. beim Lautstärke leiser/lauter stellen), die blaue LED blinkt etc.
Anrufe erzeugen einen Klingelton, ich kann aber nicht abnehmen
Reset (gelber Button) hilft nicht.
Eine Nacht am Ladegerät hat auch nicht geholfen.
Heute Morgen habe ich die Sim-Karte entfernt. Lookaut hat mir sofort eine email geschickt (Diebstahlwarnung), mit Foto von mir und dem genauen Standort... Das Gerät scheint also voll zu funktionieren, nur dass halt das Display dunkel bleibt.
Defekt oder mache ich was falsch?

Würde mich über Feed-Back freuen
lg
herpeco

Hört sich nach einem defekten Display an. Ich würde das Gerät wieder zurück geben da es ja neu ist ist ja auf jeden Fall noch Gewährleistung drauf.

• Danke
Reaktionen: herpeco
Stell es erst einmal zurück, dort wo deine sim-karte drin steckt ist rechts ein kleiner gelber Knopf. Den drück 5 Sekunden. Wenn sich dann wieder nach Neustart auch nichts tut ist tatsächlich das display defekt.

• Danke
Reaktionen: herpeco
Naja, das mit dem geben Knopf habe ich ja schon probiert, leider erfolglos.

MUSS es wohl zurückschicken. Dumm nur, meine alte Sim-Karte ist jetzt deaktiviert, die neue Nano-Sim passt nicht ins alte Gerät, also tagelang kein Telefon....

Das kenne ich mit diesen scheiß verschiedenen Größen heute. Aber falls dein handy von einem Telefonanbieter ist, tauschen die es doch auch direkt aus.

Es gibt SIM-Karten Adapter, hab so ein Set für den Notfall parat liegen, weil ich zwar genug Handys hier rumfliegen hab, aber nur das Z3 mit Nano-SIM.

Gruß
Tobi

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Habe die Nano-Karte mit so einem Sim-Adapter im Samsung zum laufen bekommen, kann also wieder telefonieren.
Da ich mit meinem Z3 noch auf die Retourenscheine des Händlers warte liegt das Gerät noch hier. Habe also soeben mal wieder ausgepackt, eingeschaltet und > plötzlich funktioniert es wieder!
Ich also schnell den Werksreset durchgeführt und zur Sicherheit mal wenigstens die persönlichen Daten gelöscht: War wohl auch gut so, denn nach 10 Minuten war plötzlich wieder das Display dunkel. Es fällt auch auf, dass die Rückseite sehr warm wird, obwohl ja kaum Prozessorleistung abgerufen wurde.