Navigationsleiste (Software Tasten) flackern manchmal

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kickz

Kickz

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo,
unzwar habe ich festgestellt, das in letzter Zeit meine Navigationsleiste, unten am Bildschirm flackert. Wenn ich z.B. In irgendeiner App scrolle flackert die Komplette Leiste immer mal auf. Allerdings nur die leiste, nix anderes. Ein Neustart hat nix gebracht. Selbst in Youtube Videos, wenn die Leiste gar nicht da ist, flackert manchmal dieser Bereich.
Weiß einer was das sein kann oder wie man das behebt?
Das kann doch nur ein Softwarebroblem sein, oder?

Ich habe eben versucht, das flackern mit der Bildschirm Aufnahme Funktion aufzunehmen. Das klappt aber nicht, im Video sieht alles normal aus, während bei der Aufnahme die Navigationsleiste wieder geflackert hat.
Kennt keiner das Problem oder hat einer ne Idee?

Um das hier mal zu beenden, habe festgestellt das es besonders häufig Auftritt, wenn das Gerät kalt ist. Da es aber in letzter Zeit besser geworden ist, habe ich beschlossen, noch auf das Android 5 Update zu warten und dann zu gucken was los ist. Besteht der Fehler dann immernoch, werde ich es einschicken.

Wenn es wirklich deiner Meinung nach an der Kälte deines Handys gelegen hat, frage ich mich allen Ernstes was das mit dem irgendwann erscheinenden Lollipop zu tun hat.

Dass es bei der Aufnahme nicht zu sehen ist, deutet sowieso ziemlich eindeutig auf ein Hardwareproblem hin.

• Danke
Reaktionen: Tobi1982
Naja, es tritt halt mittlerweile nicht mehr so häufig auf. Deswegen habe ich noch ein wenig Hoffnung das das Update vll irgendwas bringt. Ich habe nämlich eigentlich keine lust mein Z3 einzuschicken weil sonst alles bestens ist. Wenn ich manchmal so lese, habe ich angst dann ein schlechteres Gerät zu bekommen ( Spaltmaße usw.)

aber dann gibst du dir doch sogar selber schon die Antwort. Warte auf lollipop, installiere dieses, und wenn dann immer noch die gleichen Fehler existieren wende dich direkt an Sony. Und eins darfst du nie vergessen, hier im Forum melden sich meistens nur die mit Problemen und nicht die bei denen die Reparatur der Austausch oder das Gerät wunderbar funktionieren.

Genau das hatte ich ja vor, an Sony habe ich mich ja auch schon gewendet, die sagten schon Gerät einschicken.

Ich melde mich nochmal, hatte das Gerät nun eingesendet, weil nach dem Update der Fehler immernoch vorhanden war. Nun habe ich das Gerät wieder bekommen. Fehler ist weg, Display bzw. Komplettes Front Cover wurde getauscht.
Nun das beste, jetzt habe ich einen Displayfehler der wie eine Druckstelle aussieht und in blau leuchtet. Nicht schlecht muss ich sagen. Ich frage mich wie das den Endtest angeblich bestehen konnte.
Jetzt darf ich das Gerät wieder einschicken und nochmal ne Woche warten:mad2:

Anhänge

• 20150414_173249_resized.jpg
    20150414_173249_resized.jpg
    1,3 KB · Aufrufe: 247