NanoSim/MicroSim beim Z3 Compact

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anettchen

Dauer-User
781
Hallo!

Hab momentan das Sony Z2...laut Google hat das Handy eine Micro Sim. Nun hab ich eben eher zufällig gelesen, das im Z3Compact ne NanoSim drin ist?!
Also nochma ne Nummer kleiner...
Richtig so, das ich mir jetzt erstma ne NanoSim besorgen muss?

Oder du schneidest aus bzw. stanzt.

Habe meine SIM auch auf NANO-SIM Größe zugeschnitten und alles läuft ohne Probleme. :thumbsup:

Habe ich auch selber zugeschnitten , auch die dicke der Karte war bei mir
kein Problem :thumbup:

Habe noch eine stanz gerät hier, was ich nicht brauche

Wofür? Schablone ausdrucken und gut ist. Ne schere hat ja jeder Zuhause.

Warum meine Frage im Tablet-Forum gelandet ist...würde mich interessieren. Wo ich doch nen Sony Z3 Compact habe...das Handy...kein Tablet!
Na egal...

Ich habe mir erst meine alte Sim im MM zuschneiden lassen...mit so ner Art Tacker...
Dann rief ich bei 1und1 an um meine Nano-Sim zu stornieren...(hab ich nen Tag vorher bestellt...)
Da wurde der Mann am Telefon fast giftig und fragte mich, ob ich Lust drauf habe, das mir mein Handy am Ohr explodiert?!
Denn das kann wohl passieren, wenn man sich solche Simkarten zurecht tackern lässt...

Nun ja...da ich nicht weiss, ob an der Geschichte was dran ist, hab die Sim-Karte doch nicht storniert und sie dann in mein Compact gemacht (die von 1und1).

Hahaha. Oh man :) was ein hirnie da bei 1&1. mach dir keine sorgen ;-)

Und wenn doch, helfen sie Dir nach einem Tag. :cool:

anettchen schrieb:
Warum meine Frage im Tablet-Forum gelandet ist...würde mich interessieren. Wo ich doch nen Sony Z3 Compact habe...das Handy...kein Tablet!
Na egal...

Ich habe mir erst meine alte Sim im MM zuschneiden lassen...mit so ner Art Tacker...
Dann rief ich bei 1und1 an um meine Nano-Sim zu stornieren...(hab ich nen Tag vorher bestellt...)
Da wurde der Mann am Telefon fast giftig und fragte mich, ob ich Lust drauf habe, das mir mein Handy am Ohr explodiert?!
Denn das kann wohl passieren, wenn man sich solche Simkarten zurecht tackern lässt...

Nun ja...da ich nicht weiss, ob an der Geschichte was dran ist, hab die Sim-Karte doch nicht storniert und sie dann in mein Compact gemacht (die von 1und1).

Guten morgen!
Dein Thema ist nun im richtigen Bereich ;)
Und Nein kein Smartphone explodiert nur weil man die SIM Karte selbst zurechtschneidet.
So was ist Schwachsinn.

Haha ROFL... Ist halt ein gutes Geschäft für die Betreiber geworden, dass die Handys alle paar Jahre ein neues SIM-Format brauchen. o2 will mittlerweile 25€ für eine neue SIM, ein Witz wenn man bedenkt das ssie Prepaid-SIMs mit Startguthaben kostenlos raushauen...

Gruß
Tobi

Das liegt wohl eher an den Herstellern, und nein hier muss jetzt nicht über den Sinn und Unsinn von neuen SIM Karten Formaten diskutiert werden.