Nach Update 5.1.1 - Kamera unscharf

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

caires

Neues Mitglied
0
Hallo,
meine Handy habe ich erst seit einer Woche von der Reparatur zurück bekommen
und es funktionierte wunderbar. Am Wochenende habe ich auch recht viele Bilder gemacht wo es keine Probleme in irgendeiner weise gab, nun gab es vor ein paar Tagen das Update auf 5.1.1 . Jetzt wollte ich gestern wieder ein paar Bilder machen aber egal welchen Modus ich verwende, die Bilder sind unscharf AUSSER Makro. Wenn ich nah an einem Objekt bin, Fokussiert sich die Kamera auch ohne Probleme.

Nun denke ich natürlich das es an dem Update liegen könnte, das Handy ist auch nicht runtergefallen
oder kam mit Wasser in Berührung (Obwohl das sowie nichts ausmachen dürfte).
Hat jemand schon ähnliches erlebt oder einen Tipp für mich?

Liebe Grüße,

caires

Lösch mal den Cache von der Kamera oder mach ein Werksreset (vorsicht gehen alle Daten verloren)

Also das löschen vom Cache hat nichts gebracht, demnach werde ich mal den Werksreset probieren müssen,
auch wenn ich das gerne umgehen würde.

Habe ich auch gleich mal probiert - die Fotos sind nach dem Update nicht schlechter (unscharf) geworden. Versuch doch mal ein alternatives Programm
(z.B. a better camera) oder so. Wie sehen denn dann die Fotos aus? Vielleicht ist es ja nur ein Probelm der Kamera App?

Hab ich inzwischen auch ausprobiert und eine andere App installiert, egal mit welcher Anwendung.
Die Bilder bleiben in der Ferne unscharf :(

hallo

ich habe nun das selbe problem... bilder unscharf ausser makro.

ich habe erst eine neue kamera bekommen, das handy zurück bekommen und update gemacht und jetzt bemerkt die kamera ist unscharf.

welche lösung gibt es???

was ist da schuld???

update? oder neue kamera defekt?

Hatte ich nach der Reparatur meines Z2 auch!