Nach Lollipop Update kein(e) Netz/Verbindung mehr zum Mobilfunkanbieter

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pamela XD

Neues Mitglied
1
Nach dem lollipop update hab ich kein netz mehr,kann mir jemand helfen? Bin total ratlos, sollte nun mein Sony z3 schon wieder einschicken :huh:

Steht da einfach "Kein Dienst" aber du hast Empfang und kannst Telefonieren??

Klingt komisch, aber genau das problem hatte ich am Anfang. Hat 1 Tag gedauert bis mein Netzbetreiber dort stand. Konnte aber alles ganz gewohnt nutzen.

Solltest Du das auch haben dann gedulde dich einfach. Kommt von allein. Falls nicht,...mh.. da weiß ich leider auch nicht.

War hier genauso, ein Tag die Meldung "kein Dienst" (Telefonieren ging aber), und stand plötzlich "Telekom.de" da.

Keine Ahnung warum.

Es steht kein Dienst da ja, und ich hab auch keinen seit Samstag über WLAN kann ich sonst aber alles nutzen, würde es was bringen wenn ich es zurück setzte auf werkseinstellung?Oder kann ich mir das sparen?

• Danke
Reaktionen: srsly
Du hast aber deine Internet Einstellungen Automatisch abrufen lassen, oder?
Ansonsten das noch mal machen in den Einstellungen. Und öhm.. kannst Du denn Telefonieren oder Angerufen werden??

Edit: Falls nix funktionier würde ich das versuchen mit den Werkseinstellungen.

Hallo

Hab das gleich Problem. Zeitweise kann ich mich zwar im Vodafon Netz regestrieren, habe aber keinen Empfang. Blitz nur zeitweise mal auf. Kann man das irgendwie beheben oder auf die alte Firmware zurücksetzen? ´

Vielen Dank für eure Hilfe

Ja Netzwerksuche automatisch aber es findet gar keine Netze und ich kann mich telefonieren und auch nicht angerufen werden also total tot und ich habe auch schon alles gemacht was man tun kann nur noch nicht zurück gestellt, könnte ausflippen

@ Pamela

Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat bei mir zumindest mal nichts gebracht :(

Okay dann spar ich mir das, aber wie mach ich das mit Internetsuche automatisch? Sorry aber Frauen stellen solche Fragen nun mal:wubwub:

Pamela XD schrieb:
Okay dann spar ich mir das, aber wie mach ich das mit Internetsuche automatisch? Sorry aber Frauen stellen solche Fragen nun mal:wubwub:

Hallo,
über Einstellungen, Mehr, Interneteinstellungen.
MfG

Danke schnurpi2000, aber hat auch nix geholfen, mir bleibt wohl nichts anderes übrig als es einzuschicken

Habe leider genau das gleiche Problem. Über Nacht per WLAN und Smartphone das Update durchführen lassen, am nächsten Tag erstmal die neuen Features von Lollipop beäugt, dann fällt mir auch auf dass kein Empfang ist, WLAN ausgenommen.

Habe verschiedene Netze probiert, auch 'nur GSM', trotzdem nix. Die APN öfters mal geändert, auch nix... Über Nacht mal das Handy ausgelassen, dann zurück auf Werkseinstellung.

Bin bei blau.de, bzw. Eplus-Netz und es gab bisher noch nie Empfangsprobleme.

Bist du zurück auf werkseinstellung und hat auch nichts gebracht? Hhm ja an was könnte das denn liegen? Anscheinend ist hier aber nicht die Masse von z3 Besitzern betroffen denn viel findet man im Internet nicht davon

Ja, bin ich, sogar ein zweites mal ein Update übers Phone u WLAN gefahren, dann noch ein drittes Mal über den PC mit diesem Sony-programm u über USB. Beides leider ohne Wirkung, bin ratlos.
Eventuell ist der Provider nich kompatibel oder mit der SIM-Karte, schon die Karte von jemand anderem ins Handy eingelegt, oder deine in ein anderes Handy?!

Habe genau das gleiche Problem. Nur WLAN und kein Netz. Andere SIM-Karte einsetzen hilft auch nichts. Falls irgendjemand die Lösung gefunden hat, wäre ich dankbar für Hilfe.

Habe gerade Sony per Email kontaktiert, mal sehen ob die ne Lösung haben.

Geht doch mal in die:
Systemeinstellungen -> Über das Telefon

und schaut mal ob da irgendwas kurios ist z.B. Basband

Danach noch mal in "Status" rein

Netzwerk: VDF
Signalstärke
usw

Baseband-version: 8974-AAAAANAZQ-00048-30

Unter Status steht folgendes...

Netzwerk: kein Dienst
Signalstärke: 0
Art des Mobilfunknetzes: unbekannt
Status des Mobilfunknetzes: nicht verbunden
Meine Telefonnummer: unbekannt

Baseband stimmt 1:1 mit meiner Baltic-Version überein. Und damit hab ich nach wie vor guten Empfang im Telekom-Netz. Welches Netz hast du? Und Original oder Provider? Originale Nano-SIM oder selbst geschnitzt?

Blau.de, ist also e-plus. Nano-SIM vom Provider, davor schon 4 Monate im Einsatz und bis vorm Update funktionstüchtig, gilt ebenso fürs Phone.
Danke fürs nachgucken bezüglich der Baseband-Nummer.