Nach Lollipop Update kein(e) Netz/Verbindung mehr zum Mobilfunkanbieter

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, das Problem besteht scheinbar global mit Lollipop, zumindest bei meinem S4 von Samsung auch.

Also die Aussage kann ich nicht bestätigen. Wenn das tatsächlich ein generelles Problem unter Lollipop sein sollte, dann wären wahrscheinlich Millionen davon betroffen.
Schon mal die Interneteinstellungen herunter geladen?
Beim Sony Z3C zu finden bei den Einstellungen unter "Mehr ".

Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit das Sony Xperia Z3, nach einem Software update erhalte ich immer die Nachricht "Kein Netz" (Netzanbieter ist Unitymedia). Ich habe schon gelesen dass das vielen passiert ist. Darauf hin habe ich bei Sony angerufen und dort hieß es Ich muss entweder mein Handy neu aufsetzen oder eine Neue Simkarte bestellen, ich habe beide Möglichkeiten ausprobiert aber, sie haben nicht funktioniert. Der Sony Kundendienst kann mir da auch nicht mehr helfen. Deswegen hoffe ich hier auf Hilfe.

Hallo, Das Netzproblem ist nach dem kleinen Update vor ungefähr zwei oder auch drei Wochen Geschichte.
Was hast Du denn für eine Firmware drauf "Branding oder ohne Branding"?

Ich habe die Stock 5.0.2 installiert, dass update habe ich erhalten aber es hat sich nichts geändert.

5.0.2. haben alle, die Lollipop installiert haben, es geht um die Build-Nummer.

Die ist 23.1.A.1.28

Okay, das ist die letzte Version, bei dieser sollte das Problem nicht mehr auftreten, eventuell hast Du alles über Ota installiert ? Wenn ja, könnte eine Neuinstallation über das Flashtool mit Fullwipe helfen.

@lenni0451
Genau, so wie wibbel beschrieben hat würde ich es auch machen. Und danach sollte es funktionieren!

War das Z3 von Anfang an mit der Stock versehen, oder hast Du diese geflasht?

Ich hatte am Anfang KitKat aber ich habe dann über ota lollipop geflasht.