Nach Lollipop Update kein(e) Netz/Verbindung mehr zum Mobilfunkanbieter

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach einem Reset sollte alles wieder laufen. Dann sind zwar die Einstellungen alle weg, aber besser so als anders.

Gruß

Beljos

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe ein Reset gemacht. Bringt nix.

Meinst Du mit Reset Werkseinstellungen ?

Edit: Also ich hab jetzt mal ein Total Reset gemacht, da steht zumindest der Netzbetreiber wieder im Display, wie lange weiß ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Werkseinstellungen.

Da versuch mal mit einem spitzen Gegenstand den Reset Knopf solange zu drücken, bis das Handy 3x fibriert dann lässt Du es 5 Minuten liegen und startest neu. Das wäre so, als wenn man den Akku rausnehmen würde, was ja oft Wunder wirkt, hier aber natürlich nicht geht.

Ich werde eine Datensicherung vorher durchführen...

Ist nicht nötig.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:21 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Einfach den Knopf neben der Simkarte drücken wie beschrieben.

@wibbel

Richtig! Mit einen Total Reset brauchst du keine Daten sichern. :thumbup:

Wenn du nicht mit ner Büroklammer rumfuchteln möchtest, kannst du auch die Vol- Taste zusammen mit dem OnOff- Knopf solange drücken, bis das Handy 3x vibriert. Hat den gleichen Effekt.

Kleines Zwischenfazit, Netzbetreiber wird weiterhin angezeigt, könnte was gebracht haben.:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Siehst, alles wird gut. Dank den netten Helfern hier im Tread :thumbup:

Also bei mir hilft nix. Ich bekomme morgen ein neues Gerät. Und ganz ehrlich, wenn da noch kein lollipop drauf ist bleibt es genau so.
Mist da.
Plötzlich sagt mir der Typ von der Telekom es sei ein bekanntes Problem bei Sony. Gerät wird anstandslos getauscht.

Ich habe auch die gleichen Probleme wie hier. Hab alles schon gemacht.
Bis gestern lief mein z3 wie eine Uhr und machte gar keine Probleme. Dann hab ich das update zu ll durchgeführt (Vodafone branding auf dem Gerät) und habe auch erstmal gar nichts gemerkt, weil die Verbindung mit dem WLAN noch klappte. Hab dann heute morgen gemerkt dass was nicht stimmte. Seit dem Habe ich das Gerät schon 3 mal zurück gesetzt (auf wks Einstellungen), diverse Stunden im Freien verbracht, für besseres Netz, einige male Reset durchgeführt. Jetzt vor einer Stunde habe ich 4.4.4 wieder drauf geflasht mit dem Flashtool. Das Problem bestand immer noch. Hab es wieder auf ll upgedatet, und das Problem bleibt penetrant. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Bin nicht der Meinung, dass irgendwas kaputt ist, da immer wieder kurz o2 angezeigt wird, aber sofort wieder durch kein Dienst ersetzt wird. Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Hi,
ich habe ein neues Telefon bekommen. Bevor ich irgendwas anderes gemacht habe, hab ich das Lollipop aufgespielt. Funktioniert soweit - ich bin mit dem Betriebssystem trozdem unzufrieden.
Bislang habe ich immer ohne Probleme mein Z3 mit dem Autoradiosystem verbunden. Einmal eingerichtet und das war´s.
Mit Lollipop muss ich nun jedes mal neu koppeln. Das nervt, da man vor der Autofahrt nie daran denkt und dann beim fahren da zum hantelt...

Habt ihr mal versucht die Interneteinstellungen erneut herunter zu laden?
Das ist zu finden unter Einstellungen/Mehr/interneteinstellungen.
Ich meine das habe ich auch machen müssen nach dem update.

Ich hatte wirklich alles versucht. Bei mir war etwas auf der Platine "durchgebrannt".
Das Update hat etwas freigesetzt, was eigentlich schon von Anfang an ein Fehler war.
Ablauf:

• Freitag Update auf LL
  • Freitag Abend ans Ladekabel über Nacht
  • Morgends vom Ladekabel gezogen - Prozessor wurde warm
  • Prozessor hat sich immer weiter aufgeheizt - obwohl das Display sogar ausgeschaltet war
  • Akku -40% in ca. 10 Minuten
  • automatischer Neustart des Handys
  • Danach "kein Dienst" - ansonsten alles wieder normal.

Also ich habe eine Parrot-Freisprech, und da verbindet sich mein Handy per Bluetooth jedes mal automatisch.

Ich nutze das System von Toyota. Hat vor dem Update auch tadellos funktioniert.

Ja ich hab alles runtergeladen. Für mms und Internet. Heute steht nur Notrufe und wechselt sich mit kein Dienst ab...

Ich hatte das gleiche Problem, hatte hier im Forum gelesen und als ich sah, dass ich nicht der einzige Betroffene bin, habe ich nach Neustart und Hard-Reset (was beides nix gebracht hat) mein Telefon eingeschickt.

Auch wenn ich anfangs erbost war über Sony, der Support ist der Hammer. Sonntagabend einen Reparaturauftrag über das Netz erstellt (Android Smartphones, Tablets und SmartWear von Sony Xperia), DHL-Versandetikett ausgedruckt, Paket am Montagmorgen in die Packstation gesteckt und heute (Donnerstag) Nachmittag habe ich ein nigelnagelneues Xperia Z3 zugeschickt bekommen. :D

Das hab ich echt noch nicht erlebt. Schnell, unkompliziert und für mich ohne großen Aufwand.

Also kann ich nur jedem, der das Problem hat, empfehlen, sein Telefon einzuschicken. :)