Miui V7 für Z3

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fabilaaaan

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
hier ist eine Schritt für Schritt anleitung die Miui ROM auf dem Z3 zu installieren!
MEIN Originalthread aus dem xda Forum: Miui V6 for z3! | Sony Xperia Z3 | XDA Forums
Android Version: 4.4.4
Bootloader: Unlocked & Locked
Sony Xperia z3 D6603

Anleitung:
- Sichert all eure wichtigen Dateien auf dem Handy
- Ladet euch das Programm FLashtool herunter, damit müsst ihr nun dir Firmware installieren,
die ihr braucht (D6603_23.0.A.2.93, D6653_23.0.A.2.93, D6633_23.0.F.1.74)
- Nachdem ihr Flashtool installiert habt, geht in den Installationordner und installiert die jeweiligen Treiber für euer Gerät (z3= Flashmode Treiber und Xperia z and SO-o2E)
- Nachdem ihr eure Firmware heruntergeladen habt, schiebt sie in den firmwares Ordner in eurem Flashtool Verzeichnis!
- Nun öffnet ihr Flashtool und drückt auf das Flashsymbol oben links. Dabei wählt ihr eure Firmware aus und ändert nichts an den Häckchen rechts! Einfach auf Flash drücken. Es ist wichtig, dass PC Companion geschlossen ist.
- Nachdem die Firmware geflasht ist sollte euer z3 neustartet, danach macht ihr kein Setup sondern überspringt alles und aktiviert den Debbuging Modus und die Falschen Standort in den Entwickleroptionen (Dazu Build Nummer mehrmals drücken)
- Danach ladet ihr euch das giefroot rooting tool herunter und entpackt es
- Verbindet euer Gerät mit dem Computer
Root:
- Startet die Install.bat (Geht sicher das Flashtool64 und PC Companion geschlossen ist!)
- Nun autorisiert den PC indem ihr Ok auf dem Handy drückt
- Das Handy wird nun gerootet
- Wenn dort steht "Device rooted" hat alles geklappt, wenn nicht dann wiederholt den Schritt ab Install.bat
Recovery:
- Ladet euch ES FIle Explorer herunter und installiert sie auf dem Z3
- Danach mounted ihr /system rw (Siehe Video)
- Nun ladet euch Z3 Dualrecovery installer herunter und entpackt es
- Startet install.bat, wählt Option 1 aus und drückt Enter (Geht sicher das Flashtool64 und PC Companion geschlossen ist!)
- Nun sollte euer Gerät in den Recovery Mode starten und ihr könnt Roms installieren die auf einem Locked Bootloader funktionieren
Miui V6 Rom:
- Downloaded euch die Zip und packt sie auf euer Gerät
- Danach im Recovery mode wählt ihr installieren aus und wählt die miui.zip
- Da der Installer chinesisch ist könnt ihr immer unten rechts drauf drücken bis es installeirt wird.
- Wenn alles installeirt ist müsst ihr euch noch die Google Installer apk herunterladen und nun könnt ihr eure Google Apps installieren!

Downlaods:
Flashtool: Flashtool - Xperia device flashing
giefroot rooting tool: http://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=10920&task=get
recovery: -=- [NUT]'s XDADevelopers downloads -=- download the z3 INSTALLER on the left side!
Miui Rom: https://mega.co.nz/#!C95B1bjR!T-G9HhUctEygy15EfYPa9PH_LT4Fpccv4NdEoiDlaaQ

Beispiel Videos:

Zuletzt bearbeitet:
Wofür gibt es ein extra Unterforum für custom- roms?

• Danke
Reaktionen: fabilaaaan
Ist V7 Lollipop 5.1.1?

Nein ich bin immernoch auf auf 4.4.4 trotz miui V7

Ist die miui 7 auch auf deutsch?
Und bekomme ich irgendwelche ein büßen, wie zb. Schlechtere Bilder oder Sounds? Liebe grüße schulzi

Hey,

bin ziemlich neu was root etc angeht. Habe alles genau nach deiner Anleitung installiert.
hat auch alles soweit geklappt. habe jedoch ein UL...kann das ein problem sein?! ROM ist drauf, jedoch gibt die xperia tastatur dauerhaft eine fehlermeldung :/ und SuperSU kann ich nicht mehr nutzen, und NDR utils bricht auch ab...somit komme ich nicht in den recovery mode :/
Danke im vorraus :)