Mikrofon problem nach Update auf .546

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michel345

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Mikrofonfehler! Manchmal wenn ich angerufen werde oder ich anrufe, bleibt das micro stumm Gegenstelle hört mich nicht!!! Abhife schafft wenn ich kurz auf freisprechen schalte geht das micro sofort und gleich wieder freisprechen aus bleibt das micro auch an! Ist aber nervig!!!

Ein Neustart des z3 bringt auxh Abhilfe aber irgendwann gehts halt nicht! Habe bluetooth in Verdacht! Komisch ist nur das es nicht von Anfang an ist seit dem update von 5.1.1! Habe auch sxhon die Rauschunterdrückung deaktiviert! Habe bisher nur in ausländischen Foren etwas zu dem Problem gefunden bei meheren z Modellen z1 z2 z3 compact....
Aber keine lösung!!!

Mikrofonfehler hatte ich schon verstanden! Da du aber geschrieben hattest:jetzt habe ich auch den Mikrofonfehler,
dachte ich da drüber wurde hier schon einmal gesprochen. Und jetzt schreibst du auf einmal du hast dann nur in ausländischen Foren drüber gelesen. Hast du das handy schon einmal zurück gesetzt?

Ja! Habe es sogar neu aufgesetzt! Hier im forum hatte ich auch schon was gelesen, finde es aber nicht mehr! War aber auch mit kitkat,

Hast du dich denn mal an den Support von Sony gewendet?

Das Problem mit dem Mikrofon hatte ich bei meinem Z(das erste Z,nicht Z1) mit Kitkat und auch jetzt mit lollipop.

Ich denke es hat was mit dem Lichtsensor zu tun. Sobald der bedeckt wird ohne das man die Lautsprecher beim Telefonat aktiviert, deaktiviert sich das interne Mikrofon