timmse
Neues Mitglied
- 1
Hey zusammen,
und wieder einer dieser nervigen Flash-Problem-Fäden ^^
bin neu in der Android-Welt und habe hier ein xPeria Z3 auf 5.1.1/ Build 23.4.A.1.232, welches plötzlich sau Probleme mit dem Internet-Empfang hat. Erster Versuch nach Google Recherche (Lollipop macht hier wohl oft Probleme):
andere Firmware drauf!
- habe mir Flashtool aus der Anleitung zum Thema des Boards hier gezogen
- Treiber wurden aktualisiert
- Flashtool lief erstmalig mit Fehler durch (Treiber fehlten)
- Treiber haben sich aktualisiert
- geflasht werden sollte Marshmallow Concept
- lief sauber durch jedoch landete das Telefon im Bootloop (Sony Logo staretet ewig neu)
und wurde via Companion wiederhergestellt
Wo war mein Fehler? Das Telefon ist nicht gerootet und noch auf Stock. Wie ich verstanden habe, kann ich auch ohne root ein ROM wie zB. das Marshmallow Concept flashen. Oder liegt hier ein typischer Noob Fehler zugrunde? ^^
und wieder einer dieser nervigen Flash-Problem-Fäden ^^
bin neu in der Android-Welt und habe hier ein xPeria Z3 auf 5.1.1/ Build 23.4.A.1.232, welches plötzlich sau Probleme mit dem Internet-Empfang hat. Erster Versuch nach Google Recherche (Lollipop macht hier wohl oft Probleme):
andere Firmware drauf!
- habe mir Flashtool aus der Anleitung zum Thema des Boards hier gezogen
- Treiber wurden aktualisiert
- Flashtool lief erstmalig mit Fehler durch (Treiber fehlten)
- Treiber haben sich aktualisiert
- geflasht werden sollte Marshmallow Concept
- lief sauber durch jedoch landete das Telefon im Bootloop (Sony Logo staretet ewig neu)
und wurde via Companion wiederhergestellt
Wo war mein Fehler? Das Telefon ist nicht gerootet und noch auf Stock. Wie ich verstanden habe, kann ich auch ohne root ein ROM wie zB. das Marshmallow Concept flashen. Oder liegt hier ein typischer Noob Fehler zugrunde? ^^