Maps Navigation / Sprachausgabe

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Biu

Biu

Fortgeschrittenes Mitglied
40
Hat noch einer das Problem das die Sprachausgabe bei Maps irgend wie stark blechern klingt? Irgendwie auch sehr abgehakt.

Komme vom Nexus 5 und da war die Sprachausgabe bedeutend besser.

Musik hört sich normal an (kein Vergleich zum HTC M7) aber normal :) Daher gehe ich mal nicht von aus das die Lautsprecher defekt sind.

EDIT / LÖSUNG:
"Google Text-in-Sprache" https://play.google.com/store/apps/d...le.android.tts installieren und diese unter "Einstellungen / Sprache & Eingabe / Text-in-Sprache-Ausgabe" von Pico TTS auf "Google Text-in-Sprach" umstellen.
Dann hat man wieder eine saubere angenehme Stimme beim navigieren.
Das installierte Pico TTS ist von der Qualität extrem schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Hab Maps auf dem Z3 bisher einmal zum Navigieren verwendet und da ist mir auch aufgefallen, dass ich erstens die Lautstärke komplett aufdrehen musste und zweitens die Wiedergabequalität der Stimme nicht so gut war. Ansonsten ebenfalls keine Probleme mit den Lautsprechern.

Hab die Tage mal die kostenlose Navigon Xperia Edition ausprobiert, die bei mor drauf war, da ist die Stimme besser, dafür gefällt mir die Software weniger.

Aber ist sicher mal Sache von nem Update bei Maps oder beim Z3. Hab das aktuelle Update noch nicht drauf, aber Lautstärke soll wohl besser geworden sein.

Gruß
Tobi

Das Problem habe ich auch. Gibt es bessere Sprachmodule?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:28 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Das sprachparket für die Google maps ist nicht der Bringer. Ich hatte vor dem z3 das g3 und da hörte sich die Stimme richtig gut an. Natürlicher um ehrlich zu sein

Also ich benutze "HERE Maps" von Nokia und bin sehr zufrieden von der Sprachausgabe (HD-Stimmen).

Ist beim dem Z3 nicht eine Navi-App von Garmin bereits installiert?

rambus

Ja ist aber als 30Tage Test Version danach Kaufen.

OK, warte auf mein Z3, sollte heute geliefert werden.
Habe die APP Copilot mit Westeuropa bereits auf mein LG Optimus G,
Dann kann ich es jetzt auf mein Z3 installieren.
Das LG ist bereits verkauft.

rambus

Erix schrieb:
Ja ist aber als 30Tage Test Version danach Kaufen.

Aber so lange die Testversion nicht aktiviert wird, bleibt diese App so erhalten. Zwar eingeschränkt aber egal

So ist es sobald die Aktiviert wird beginnt der Countdown habe aber eh schon die Navigon Europa gekauft, somit ist diese Version für mich nicht wirklich nutzbar gewesen, aber für den einstig Richtig gut.
Man kann sich die App nach Ablauf für 2,95/Monat Abo holen
oder die beiden Pakete für 17,95 und 39,95 kaufen was dan die Ganze App dan entspricht.