Magnet Docking Anschluss defekt

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Meines war auch bei W-Support - und alles ist gut nach der Reparatur :)
 
ja alle guten dinge sind 3... schicke meins nochal ein und hoffe das dann der magnetladeconnector wieder fest ist. habe auch seitdem es jetzt weg war massive akku probleme. keine ahnung ob der akku was weg bekommen hat. hoffe w support tauscht den. komme nur noch auf 6 - 8 stunden laufzeit davon 1 - 1,5 h display an. davor waren es kanpp 2 tage. das kann nicht normal sein
 
Bei mir hat sich der Magnetport jetzt auch verabschiedet :( :( :(
Empfiehlt es sich vor dem Einschicken wieder eine StockRom zu flashen?
Oder wird bei Hardwaredefekten da nicht drauf geachtet?
Bootloader ist nicht offen
 
rUd0lF40 schrieb:
Bei mir hat sich der Magnetport jetzt auch verabschiedet :( :( :(
Empfiehlt es sich vor dem Einschicken wieder eine StockRom zu flashen?
Oder wird bei Hardwaredefekten da nicht drauf geachtet?
Bootloader ist nicht offen

Sofern die Drittanbietersoftware nicht der Grund für den Hardwarefehler ist, kann dies normalerweise nicht zum Verlust von Garantie und Gewährleistung führen. Ratsam ist es aber, da sowieso alle Daten gelöscht und die neuste Firmware aufgespielt wird.
 
Kann ich denn überhaupt sicher sein, dass mir Sony da keinen Strich durch die Rechnung macht und sagt Eigenverschulden?!
Blöd ist im Moment zum einen der Poststreik von dem anscheinend auch o2 hier in ddorf betroffen ist und zum anderen, dass mir o2 nicht mal ein Leihgerät anbieten kann da angeblich alle Geräte bereits verliehen wären (heute im Laden gewesen und das kaputte Teil erstmal wieder mitgenommen). Sowas ärgert natürlich! :mad::cursing:
 
rUd0lF40 schrieb:
Kann ich denn überhaupt sicher sein, dass mir Sony da keinen Strich durch die Rechnung macht und sagt Eigenverschulden?!
Blöd ist im Moment zum einen der Poststreik von dem anscheinend auch o2 hier in ddorf betroffen ist und zum anderen, dass mir o2 nicht mal ein Leihgerät anbieten kann da angeblich alle Geräte bereits verliehen wären (heute im Laden gewesen und das kaputte Teil erstmal wieder mitgenommen). Sowas ärgert natürlich! :mad::cursing:

Meines Wissens sind Pakete nicht von dem Poststreik betroffen. Bei O2 sagte man mir, dass ich nur einen Anspruch auf ein Leihgerät hätte, wenn ich Premiumkunde wäre. Seit wann besitzt du das Gerät, sofern du noch innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf bist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es anstandslos repariert wird.
 
Rechnungsdatum ist der 22.10.14
 
Probiers einfach, kann mir nicht vorstellen, wie man dir einen Strick aus einem defekten Magnetanschluss drehen sollte. Sonst ist das Gerät aber mängelfrei? Wenn du es einschickst werden nämlich alle beseitigt, egal wofür du es genau einschickst.
Ich würde dir auch empfehlen es über Sony direkt zu versuchen, laut einem O2 Mitarbeiter sind die wohl kulanter. Hatte ich letzten Monat bei einem Wasserschaden auch gemacht, hatte mein Gerät nach weniger als einer Woche wieder zurück und vorher auch Verpackungsmaterial kostenlos zugeschickt bekommen.
 
Und darum wendet man sich auch nicht an w-support, sondern man ruft mal bei Sony an. Die haben nämlich eine Hotline, so modern sind die schon. Und die können Dir doch dann erst einmal sagen was du als nächstes machen sollst.
 
Meikel_61 schrieb:
Und darum wendet man sich auch nicht an w-support, sondern man ruft mal bei Sony an. Die haben nämlich eine Hotline, so modern sind die schon. Und die können Dir doch dann erst einmal sagen was du als nächstes machen sollst.

Bitte meinen Thread genau lesen.

Ich habe mich an Sony gewandt. Der XPERIA Support unterstellt mir folgendes:
...Der Klebstoff am Magnetanschluss stammt nicht vom Gerät, sondern stammt von einem unautorisierten Reparaturversuch...

Meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit. Reperaturkosten über 100€!
 
Hast Du denn versucht den Anschluss zu kleben? Ganz ehrlich!?
 
Nein habe ich nicht. Am Anschluss befindet sich der originale Klebstoff. In der Vertiefung im Gerät befindet sich kein Klebstoff. Hier hat eindeutig die Adhäsion des von Sony verwendeten Klebstoffes versagt!
 
Dann ist das natürlich dreist.
 
Aufgrund dieser Dreistigkeit suche ich hier Hilfe.

Die Reparaturkosten von 90€ für das defekte Backcover bin ich gewillt zu zahlen. Aber 100€ für eine defekte Klebeverbindung innerhalb der Garantiezeit ist reine Abzocke. Ich hoffe, dass mein Beitrag in diesem Forum etwas bewirkt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
 
jahmurk schrieb:
Bitte meinen Thread genau lesen.

Ich habe mich an Sony gewandt. Der XPERIA Support unterstellt mir folgendes:

Meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit. Reperaturkosten über 100€!


Sorry aber über meiner Antwort steht nichts davon von dir, dass du dich schon mal an Sony gewandt hast. Und wenn du deinen Link meinst den du da drunter verlinkt hast, der ist leider nicht zu öffnen mit der App.
Und wenn man es selber probiert zu kleben, wie es Sony behauptet wird da schon auch etwas Wahres dran sein. Denn wenn man hier in den anderen Threads liest Sony immer sehr kulant. Aber leider sind die auch nicht blöde, und bemerken dann doch einiges.
 
Meikel_61 schrieb:
Sorry aber über meiner Antwort steht nichts davon von dir, dass du dich schon mal an Sony gewandt hast. Und wenn du deinen Link meinst den du da drunter verlinkt hast, der ist leider nicht zu öffnen mit der App.
Und wenn man es selber probiert zu kleben, wie es Sony behauptet wird da schon auch etwas Wahres dran sein. Denn wenn man hier in den anderen Threads liest Sony immer sehr kulant. Aber leider sind die auch nicht blöde, und bemerken dann doch einiges.

Genau deswegen habe ich mich hier angemeldet. Damit noch weitere Sachverständige ihre hochachtungsvolle Meinung abgeben....
 
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Meikel_61 schrieb:
Sorry aber über meiner Antwort steht nichts davon von dir, dass du dich schon mal an Sony gewandt hast. Und wenn du deinen Link meinst den du da drunter verlinkt hast, der ist leider nicht zu öffnen mit der App.
Und wenn man es selber probiert zu kleben, wie es Sony behauptet wird da schon auch etwas Wahres dran sein. Denn wenn man hier in den anderen Threads liest Sony immer sehr kulant. Aber leider sind die auch nicht blöde, und bemerken dann doch einiges.

So, mein lieber Meikel, w-support hat nun bestätigt, dass es keinen Fremdeingriff gab! (In meinem Thread zu lesen)

Hallo jahmurk,

im System ist nichts von Fremdeingriff zu lesen, daher gehe ich davon aus, dass es wie oben beschrieben ist.

Die Reparatur der Sony-Geräte ist sehr aufwändig, daher liegen die Preise über denen anderer Hersteller. Du musst davon ausgehen, dass wir hier Anforderungen Sonys erfüllen müssen.

Bei Deinem Beispiel gehst Du davon aus, dass es allgemeinverbindliche Regeln für die Herstellergarantie gibt. Die Herstellergarantie ist aber eine freiwillige Leistung, der Hersteller bestimmt die Spielregeln. In Deinem Fall geht er von einer mechanischen Beschädigung des Gerätes aus.

Wir sind an der Stelle leider der falsche Ansprechpartner, da wir im Auftrag der Hersteller arbeiten und deren Vorgaben umsetzen. Tut mir leid.

Viele Grüße
David


Ich bin nun auf die Antwort von Sony gespannt, da ich mich frage, wie SONY auf diese Unterstellung des Fremdeingriffs kommt? Trotz anscheinender, gründlicher Prüfung eines Gerätes, welches SONY nie in den Händen hatte, da es bei w-support liegt?:thumbup:
 
Kurze Frage. Ist es normal das der Anschluss leicht locker im Handy sitzt? Er lässt sich nicht rausheben, aber man kann mit dem Fingernägeln sehen, das er sich vielleicht einen halben Millimeter nach links, rechts bewegen lässt?
 
Das ist bei meinem Z3 auch so der Fall.
 

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