vaderpeter
Neues Mitglied
- 4
Meines war auch bei W-Support - und alles ist gut nach der Reparatur
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
rUd0lF40 schrieb:Bei mir hat sich der Magnetport jetzt auch verabschiedet
Empfiehlt es sich vor dem Einschicken wieder eine StockRom zu flashen?
Oder wird bei Hardwaredefekten da nicht drauf geachtet?
Bootloader ist nicht offen
rUd0lF40 schrieb:Kann ich denn überhaupt sicher sein, dass mir Sony da keinen Strich durch die Rechnung macht und sagt Eigenverschulden?!
Blöd ist im Moment zum einen der Poststreik von dem anscheinend auch o2 hier in ddorf betroffen ist und zum anderen, dass mir o2 nicht mal ein Leihgerät anbieten kann da angeblich alle Geräte bereits verliehen wären (heute im Laden gewesen und das kaputte Teil erstmal wieder mitgenommen). Sowas ärgert natürlich!
Meikel_61 schrieb:Und darum wendet man sich auch nicht an w-support, sondern man ruft mal bei Sony an. Die haben nämlich eine Hotline, so modern sind die schon. Und die können Dir doch dann erst einmal sagen was du als nächstes machen sollst.
...Der Klebstoff am Magnetanschluss stammt nicht vom Gerät, sondern stammt von einem unautorisierten Reparaturversuch...
jahmurk schrieb:Bitte meinen Thread genau lesen.
Ich habe mich an Sony gewandt. Der XPERIA Support unterstellt mir folgendes:
Meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit. Reperaturkosten über 100€!
Meikel_61 schrieb:Sorry aber über meiner Antwort steht nichts davon von dir, dass du dich schon mal an Sony gewandt hast. Und wenn du deinen Link meinst den du da drunter verlinkt hast, der ist leider nicht zu öffnen mit der App.
Und wenn man es selber probiert zu kleben, wie es Sony behauptet wird da schon auch etwas Wahres dran sein. Denn wenn man hier in den anderen Threads liest Sony immer sehr kulant. Aber leider sind die auch nicht blöde, und bemerken dann doch einiges.
Meikel_61 schrieb:Sorry aber über meiner Antwort steht nichts davon von dir, dass du dich schon mal an Sony gewandt hast. Und wenn du deinen Link meinst den du da drunter verlinkt hast, der ist leider nicht zu öffnen mit der App.
Und wenn man es selber probiert zu kleben, wie es Sony behauptet wird da schon auch etwas Wahres dran sein. Denn wenn man hier in den anderen Threads liest Sony immer sehr kulant. Aber leider sind die auch nicht blöde, und bemerken dann doch einiges.
Hallo jahmurk,
im System ist nichts von Fremdeingriff zu lesen, daher gehe ich davon aus, dass es wie oben beschrieben ist.
Die Reparatur der Sony-Geräte ist sehr aufwändig, daher liegen die Preise über denen anderer Hersteller. Du musst davon ausgehen, dass wir hier Anforderungen Sonys erfüllen müssen.
Bei Deinem Beispiel gehst Du davon aus, dass es allgemeinverbindliche Regeln für die Herstellergarantie gibt. Die Herstellergarantie ist aber eine freiwillige Leistung, der Hersteller bestimmt die Spielregeln. In Deinem Fall geht er von einer mechanischen Beschädigung des Gerätes aus.
Wir sind an der Stelle leider der falsche Ansprechpartner, da wir im Auftrag der Hersteller arbeiten und deren Vorgaben umsetzen. Tut mir leid.
Viele Grüße
David