Lollipop: Dauerhaftes GPS-Symbol in der Statusleiste

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sensu22

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
ich weiß nicht warum aber seit Lollipop habe ich das Standort Symbol in der Statusleiste, aber Standortdienst (unter Modus) ist aus. Kann mir wer helfen? Apps sind alle geschlossen, Neustart änderte auch nichts daran.
Mein Xperia Z3 handy ist nicht gerootet, nur als Info. Habt Ihr Ideen?

Anhänge

• Screenshot_2015-04-17-09-57-45.png
    Screenshot_2015-04-17-09-57-45.png
    23,9 KB · Aufrufe: 1.117
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so. Bin gespannt ob da jemand eine Antwort drauf hat.

Also ich weiß nicht ob es hilft, da es bei mir nicht ist.
Aber versuch mal unter Personalisierung/Statusleistensymbole das Häkchen bei Standort zu entfernen.

Anhänge

• 2015-04-17 15.40.01.png
    2015-04-17 15.40.01.png
    145,6 KB · Aufrufe: 1.283
  • Danke
Reaktionen: ingope
Hey!!! Herzlichen Dank, das Hilft! Wahnsinn dass da aufeinmal Sachen aktiv sind die es vorher nicht gab..kennt man sich doch weniger aus als man denkt über die Handy Eigenschaften. Lieben Dank nochmal :thumbsup:

Schön, dass es funktioniert hat. :biggrin:

Sensu22 schrieb:
Hey!!! Herzlichen Dank, das Hilft! Wahnsinn dass da aufeinmal Sachen aktiv sind die es vorher nicht gab..kennt man sich doch weniger aus als man denkt über die Handy Eigenschaften. Lieben Dank nochmal :thumbsup:

Da hast aber nur das Symbol mit abgeschaltet, GPS läuft doch trotzdem weiter oder nicht?

Das Zeichen wäre ja nicht in der Leiste, wenn GPS nicht aktiv wäre

Das nehme ich auch an. Irgendeine App scheint da kontinuierlich den Standort zu überprüfen.

War ja bei mir auch so, aber GPS/Standort ist ja ausgeschaltet.
Kann eine App das trotzdem überprüfen?

Ich hatte nach dem Update das gleiche Thema. Das Symbol war dauerhaft an obwohl Location abgestellt war. Ein Neustart des Geräts hat das allerdings behoben.