Lollipop auf Kitkat und zurück

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jonny-Lee

Erfahrenes Mitglied
36
Hallo zusammen ,

Ich bin Umsteiger von Z1 und habe mich soweit eingelesen.
Eine Frage habe ich aber trotzdem , wenn ich gerootet habe in Kitkat und eine Recovery installiert ist, dann das System dort sichere und ein eine gerootete Lollipop Version per Recovery Flash kann ich die Einfach drüber bügeln bzw dann einfach wieder zurück gehen wenn mir Lollipop nicht zu sagt ,also das Backup von Kitkat wieder neu drüber flashen?

Weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll ;)

ja kannst du

Vielen Dank :)

Hallo,
Ich hab eine Frage...
Ich besitze ein Z3 mit lollipop und ist gerootet! Ein Backup habe ich auch gemacht also ein komplettes Sicherungen 6.20gb (md5, img) oder wie die so heißen.
Jetzt ist die Frage kann ich kitkat drauf bügeln? Und ist es den immer noch gerootet mit kitkat? Wenn ja kann ich mit der bootloder (TWRP) wieder lollipop drauf bügeln? Also hin und her wechseln?
Mfg

Wenn du mit TWRP ein Backup gemacht hast von Lollipop mit Root, ist bei der Herstellung genau das auch wieder drauf, ausser du lässt System weg. Aber sowas ist bei einem Downgrade nicht zu empfehlen da die Apps mit LP ein anderes Runtime nutzen als bei Kitkat, gibt als nur Probleme.

Theoretisch kannst du eine KitKat Firmware flashen, diese Rooten, davon ein Backup erstellen und dann zwischen den Backups hin und her wechseln.

Hallo,
Danke für die Hilfe...
Also so wie ich es verstanden habe muss ich kitkat Firmware mit einem Flashtool installieren und die wiederum rooten und Backup machen auf sdcard. Danach kann ich mein Backup lollipop von der sdcard zurück spielen. Um kitkat zu wechseln mache ich es das selbe, und ganze Zeit bleibt das Handy im root?
Mfg

Ja weil das Backup ein Abbild des Systems darstellt, wenn es gerootet ist, ist es auch das Backup

Ok... Ich danke dir vielmals