Lautstärkebegrenzung Walkman nach EU Norm

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Colbinator

Colbinator

Erfahrenes Mitglied
81
Moin, Moin,

Hab schon gesucht aber leider nichts aussagekräftiges gefunden.

Vielleicht kann mir von Euch jemand auf meine Frage eine kompetente Antwort geben.

Die Lautstärke des Z3 ist ja nach EU Vorgaben begrenzt (also relativ leise).

Ist das nur bei den Firmwares der EU so?

Weiss zufällig jemand, ob die "Generic Global Firmware" auch diese Begrenzung hat?

Wäre ganz interessant zu wissen, weil die "Global Firmware ja nicht nur EU Länder betrifft.

Wenn die diese Begrenzung nicht hat, dann würde ich mir die aufspielen.

Dürfte ansonsten ja auch keine Nachteile mit sich bringen.

Danke für eure Hilfe

LG Colbinator

Ja das sollte nur Software technisch gedrosselt sein. Solte auf jeden Fall gehen.

Also ich habe es mal getestet und bin von der Deutschland mal auf Russische und Globale und alles leider gleich leise, schade,...
Mit Root gibt es noch Viper4Android, eine andere Idee wäre für mich auch interessant,..:confused2::confused2::confused2:

Hab vielleicht eine Lösung:
Mit der App "Fine Volume" konnte ich die Lautstärke die vorher auf max. 50% war, auf 100% raufdrehen.
Findet man unter -> Einstellungen->Headphone media volume Limit"
Probiert's mal aus, vielleicht funzt es ja.....

Bringt das was?

Gibt es zu dem Thema schon was neues?

Ich musste gestern verwundert feststellen, dass das Z3 um weiten das leiseste Handy war, was wir an die Anlage angeschlossen haben. Das muss man doch ändern können. Root möchte ich aber eigentlich nicht.

Da das Z3 zur engeren Auswahl meines neuen Smartphone gehört, möchte ich gerne wissen
ob es eine Lösung zur EU-Lautstärkenbegrenzung gibt, auch mit root ;)
ich nutze fast ausschließlich eine Drittanbieter App = MTV Rhapsody by Napster

Also ich hab die EU Version denke ich mal. Habs über Amazon bestellt und ist deutsch. Die Versions-Serien-Irgendwas-Dingsi-Nummern sieht man ja in meinem Profil. Hab Android 5 drauf. Habe "Fine Volume" und noch irgend so ein anderes Ding ausprobiert. Zwar steht da was von 50% auf 100% hochdrehen. Aber beim berühren des Reglers wirds einfach nur kurz leiser und bei 100% ist es wieder normal laut.

Wenn man den Kopfhörer (analog) ansteckt, kommt eine Warnbox, das ein dauerhaftes lautes höhren zu Gehirn-Geschlechtsschäden führt, pro Sekunde zu lautem Höhren ein kleines Baby-Kätzchen stirbt und du außerdem gerne kleine Kinder frisst...deine eigenen...die durch Inzucht entstanden sind...und du außerdem doof bist. Das wars dann aber. Stellen Sie sich an dieser Stelle einen Smiley vor.

Vielleicht gibts diese Volumen-Begrenzung nur bei Twix und nicht mehr bei Lustobjekt für Arme oder wie auch immer...