Lautstärke der Freisprecheinrichtung

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroFranky

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

ich habe gestern beim Telefonieren die Freisprechanlage benutzt (Lautsprecher ein). Klanglich soweit alles gut, ich hatte dabei nur ein seltsames Phänomen bei der Lautsterkenregelung (Regler rechts an der Seite des Z3) =>

Die unteren Stufen des Reglers bringen nur eine recht moderate Erhöhung der Lautstärke des Z3-Lautsprechers. Doch die letzte Stufe (auf ganz laut beim Freisprechen) erhöht die Lautstärke verglichen mit der Stufe davor DRASTISCH. :unsure:

Habt Ihr das auch? Wozu soll das gut sein? Ich würde mir einen insgesamt stärkeren Anstieg der Lautstärke über den gesamten Regelbereich wünschen und nicht den Turbo-Boost zum Schluss. Oder mache ich etwas falsch? :confused2:

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
AndroFranky

Ist bei mir genauso. Dabei ubersteuern die Stimmen grässlich. Ich weiß nicht was das soll, aber du bist nicht alleine.

Naja, hab ich auch :unsure: Leider...
Ist bei mir genauso, die letzte Stufe ist verglichen mit der vorhergehenden doppelt so laut.
Mit kommt es schon fast so vor als ob die Lautstärke jedesmal bei jedem Klick nur verdoppelt wird und das bei jeder Einstellung.
Is nun mal so.....

Das ist auf jeden Fall ein Sache für ein Firmware-Update. Liebe Firma Sony, wenn ihr hier mit lest, dann notiert Euch die Sache. :cursing:

Ich meine, das sind doch Basics. Eine Lautstärken-Regelung ist kein Wunderwerk, das hatten wir schon vor 20 Jahren an unseren Handys. Eine gleichmäßig ansteigende Regelung MUSS möglich sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich leider auch. Die letzte Stufe klingt total übersteuert und blechern und ist deshalb kaum zu benutzen.

Gibt es denn eine (externe Bluetooth-) Freisprecheinrichtung, welche die Rauschunterdrückung vom Z3 nutzen kann?