Kopfhörerausgang: ab Werk Schrott oder Softwareproblem?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Decadef

Decadef

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nachdem mein geliebtes Galaxy S2 den Geist aufgegeben hat (R.I.P.) habe ich mir bei der Telekom über Vertrag ein Xperia Z3 geholt. Das war vor ca. 3 Monaten. Leider hat vor kurzem der Klinkenanschluss die grätsche gemacht. Also ab zum Telekom-Store und umgetauscht. Hab gestern ein neues bekommen. Zu Hause angemacht, Updates gezogen (ganze 3 Stunden) und Kopfhörer angesteckt (Die Originalen vom ersten Z3).

Da ist mir schon aufgefallen, das die Kopfhörer so komisch knacken. Die ganze Zeit über. Wenn ich den Headset-Knopf drücke hört das knacken auf, aber nur solange, bis ich ihn wieder loslasse.

Wenn ich Musik anmache verstärkt sich lediglich das knacken. Der Ton wird dann auch ausschließlich über die Lautsprecher ausgegeben. Die Kopfhörer selber funktionieren an anderen Geräten ohne Probleme.
Hab auch andere Kopfhörer getestet, selbes Ergebniss.

Ich dachte zuerst an einen Update-Bug. Also Telefon wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, leider genau das selbe Problem.

Ich habe eigentlich wenig Lust, das Handy schon wieder umzutauschen, deswegen wollte ich vorher mal nachfragen, ob jemandem das Problem bekannt ist, bzw, ob es eine Lösungsmöglichkeit gibt?

Geht heutzutage ja so viel über Software, evtl ist einfach was verbugt ;-)

Falls noch weitere Informationen benötigt werden, einfach nachfragen.

Freu mich auf eure Antworten.

Mfg

Decadef

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest versuchen die originale Firmware neu zu flashen mit dem flashtool oder eine Softwarereparatur mit der PC Companion App von Sony.

Allerdings hatte ich solche Probleme noch nicht, bei mir funktioniert die Köpfhörerbuchse seit Kauf einwandfrei.

Naja, wenn die Kopfhörer, wenn du sie einsteckst, nicht erkannt werden, wird es sich wahrscheinlich eher um einen Hardwaredefekt handeln, das Knacken ist ein Indiz dafür. Verwendest du eventuell eine Hülle, dass dadurch der Stecker nicht richtig einrastet? Ansonsten einfach im Telekom Shop Tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

danke für die schnellen Antworten.

Hülle benutze ich zwar, hab sie aber zum testen runter gemacht. Das Flashe hat leider auch nix gebracht. Wir wohl morgen der Gang zum T-Shop werden -.-

Trotzdem, vielen Dank für eure Antworten.

Wem noch was einfällt, immer her damit :)

mfg

Decadef

Wenn das flashen nichts gebracht hat, ist es garantiert kein Software Fehler, du hast da anscheinend ziemlich Pech, gleich zwei defekte Geräte zu bekommen, aber viel Glück beim dritten Gerät :D

So, neues Gerät ist da, diesmal gleich im Laden getestet: Alles funktioniert einwandfrei.

Mal schauen, wie lange :D

mfg

Decadef