Katastrophales W-Lan unter LP 5.1.1

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Colbinator

Colbinator

Erfahrenes Mitglied
81
Moin,

Hab schon gesucht aber nichts passendes gefunden. Oder ich bin zu blöd zum suchen..lach

Seit 5.1.1 hab ich in meiner Wohnung massive Probleme mit dem W-Lan.
Sobald ich mein Z3 mit ins Schlafzimmer nehme schaltet es auf Mobilfunk um. Hatte mit Android 4.xx nie diese Probleme.
Wenn ich das Einschalten durch deaktivieren und wieder aktivieren von W-Lan erzwinge ist alles gut. Nach geraumer Zeit schaltet es nachdem es gesperrt ist, wieder auf Mobil um.
Gehe ich mit dem Z3 wieder ins Wohnzimmer, muss ich immer erst einmal entsperren, damit es sich wieder beim W-Lan einloggt, wo es dann auch aktiv bleibt. Das kann doch nicht sein, (Der Router befindet sich auch im Wohnzimmer)

Der wlan Pegel Routerseitig im Schlafzimmer ist mit knapp 80 dB Feldstärke in Ordnung.
Am Router ist alles in Ordnung, Problem besteht erst seit Update auf 5.1.1.

Das Schlafzimmer ist nur eine Wand weiter.
Früher bei 4.xx gab es so eine Eistellung für " auch bei schwacher Verbindung nicht wechseln, die finde ich unter 5.1.1 nicht mehr.

Das ist echt nervig so, hat da einer ne Lösung - oder einen Link für Parat, der Abhilfe schafft?

Werksreset und Routerresett sowie löschen der Verbindung haben das Problem nicht beseitigt.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße

Das geschilderte Problem hat sich seit 23.4.A.1.200 erledigt.
Alles wieder so wie es sein soll.
Danke für Eure zahlreichen Tipps und eure Unterstützung.
Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: Meikel_61
Freut uns, dass wir dir helfen konnten! [emoji6]