Kamera (MP-Auflösung) ändern und Album Ordner erstellen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chrissi90

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin seit heute "stolzer" besitzer des z3.
an und für sich ist es ein schönes handy aber es gibt bisher so manche dinge die mich stören bzw mir in der bedienungsanleitung erklärt werden die bei mir aber nicht funktionieren.

1.
Ich möchte bei dem z3 die kamera (Mega Pixel) Auflösung ändern. Gehe zur kamera>kamera menü mit den 3 Punkten und kann nur zw Auflösung 16:9 und 4:3 hin und her wechseln. das gleiche problem ist es mit der video auflösung.
Schalte ich jedoch die kameras um sodass die front kamera aktiv ist, kann ich die mega-pixel auflösung einstellen.
Warum geht das ganze nicht auch so einfach bei der eigentlichen Hauptkamera auf der Rückseite?
Wenn ja, jemand schon eine Lösung gefunden?

2.
Ich möchte bei meinen Dateien Bilder/Videos ordnen und nicht nach Chronologie anzeigen lassen. Wie so schön in der Anleitung beschrieben kann man eine Schrittfolge machen und dann sollte es funktionieren. Bei meinem Handy aber gibts diese Schrittfolge nicht bzw. diese Unterpunkte.
ich kann ja nach ordner od kamera usw. sortieren angeblich aber bei ordner findet das Handy 4 ordner mit videos od bildern und mehr nicht. habe bestimmt 10 Ordner mit bildern und videos aber diese werden nicht gefunden. und unter dem unterpunkt kamera werden auf einmal alle bilder nach chronologie angezeigt. Ich möchte aber meine bilder usw. nicht nach der chronik anzeigen lassen sondern in ordnern.

wie kann man das machen unter der internen "album" app?

danke für eure hilfe

Drück mal im Kamera Modus auf das gelbe Kamera Symbol. Und drück dann auf Manuell . Dann kannst du unter den Einstellungen auch die MP Zahl ändern. Im Automatik Modus geht das leider nicht.

Problem Nummer 1 ist gelöst :)

Jemand eine Lösung für Problem nur 2? :(

Um den vielen Dateien und Ordnern Herr zu werden kann ich dir nur die App ES Datei Explorer empfehlen. Da kannst unter Ansicht es so sortieren wie es dir gefällt.

Aber eigentlich muss es doch auch über die normale interne "album" app gehen. Ist ja schließlich kein Steinzeit Handy. Wird jawohl nicht die einzigste einstellmöglichkeit sein das chronologisch zu ordnen u dass das Handy manche Ordner findet u andere nicht

Es hat ja nichts mit dem Handy zu tun wenn die Apps die dabei sind nix taugen.

Laut der Hilfe kann man in der Album app auch Ordner anlegen, aber bei mir wird das Symbol für diese Funktion nicht angezeigt. Ich nutze schon seid Jahren die app QuickPic und bin sehr zufrieden mit der Möglichkeit Ordnung in die ganzen Bilder zu bringen. Wollte halt mal schauen, ob die mitgelieferte app von Sony vergleichbar ist. Ich bleibe erst mal bei meiner bewährten app ;)

Zurück
Oben Unten