Internetverbindung treibt mich in den Wahnsinn

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon einmal mit einer anderen SIM-Karte beziehungsweise anderem Netz probiert?

Leider nein, da meine Freunde alle im E-Plus Netz unterwegs sind.Werd mir mal ne Prepaidkarte holen und dann testen

Welche FW hast du drauf? Noch die 5.0.2?

Nein,schon 5.1.1 Build 23.4.A.1.232

Naja, E-Plus an sich ist scheisse :D Vielleicht liegts daran :)

Das ist mir leider auch klar,nur hatte ich so ein schlechtes/instabiles INet auch nicht mit meinem S3.Und das ich mittlerweile auch das O2 Netz nutze,davon merk ich auch nix.Und ja,mir ist schon klar,dass das auch nicht besser als E-Plus ist.

Ein Kollege hatte ähnliches Problem mit der 5.0.2, er hatte nie LTE, nur H, 3G usw. und das auch nur sehr langsam, seit dem Update auf die 232er ist aber wieder alles gut.

Wer behauptet, dass Telefonica schlechtes Netz hat, der lebt ziemlich weit in der Vergangenheit... Bist nicht zufällig mit dem von 'Zurück in die Zukunft' die letzten Tage in der heutigen Zeit angekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, habe aber 1000 aktuelle Beispiele, wo Leute mit O2 nicht mal Tele Empfang haben und ich mit Telekom an der gleichen Stelle vollen LTE Empfang habe, war selber mal bei o2 ubd die sind leider kein bisschen besser geworden, in Ausnahme Fällen vielleicht.

Die Aussage, dieses oder jenes Netz ist besser ist quatsch, da es regional unterschiedlich ist Stadt/Land usw.

Btt: der TE hat geschrieben, dass er Verbindungsabbrüche hat, vielleicht ist auch die APN Einstellung nicht korrekt, ansonsten wie hier verlinkt eine Reparatur über Neuflashen versuchen.

Die Anderen beiden sollten bitte einen neuen Thread mit ihrem Problem aufmachen, da es sich hier nicht um das gleiche Problem handelt, da bereits die Ausgangssituation anders ist. Wenn du selbst das Gerät auseinander genommen hast hast du vielleicht was falsch angeklemmt oder bei dem Sturz ist eben auch das Empfangsmodul kaputt gegangen.