Interner Speicher und Speicherkarte

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cluberer66

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe erst seit kurzem ein experia Z3
Ich habe ein Problem. Ich habe meinen Internen Speicher über Einstellungen, Speicher, Internen Speicher auf Speicherkarte kopiert. Jetzt habe ich folgendes Problem.
Whats App Bilder und wichtige Daten die im Internen Speicher waren wurden nicht mit kopiert.
Die anderen Bilder wurden kopiert
Als dich dann im Internen Speicher vorher kopierte Bilder löschte, waren sie auch auf der Speicherkarte wieder weg.
Das darf doch bestimmt nicht sein. Warum hat man denn eine Speicherkarte.
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte für Dummies sozusagen damit ich es auch verstehe wie man richtig kopiert und auch den internen Speicher löschen kann ohne das alles weg ist.
Vielen Dank im Vorraus.

1. Werden so Media-Dateien verschoben, nicht kopiert. Ein manueller Löschvorgang ist also unnötig. Sollten die Daten im internen Speicher noch vorhanden sein, hat der Verschiebevorgang nicht geklappt. Gibt es dazu eine (Fehler-)Meldung?

2. Sind die Bilder von Whatsapp überhaupt in der Galerie sichtbar? Bei Messengern werden Medien ja nicht unbedingt automatisch in dem internen Speicher geschrieben, sondern sind nur über die App dekodierbar.

3. Was bezeichnest Du als "wichtige Daten"? Mit diesem Tool werden nur Bilder, Audio- und Video-Dateien verschoben. Bei allen anderen Typen musst Du das manuell tun.

• Danke
Reaktionen: Holzi001
Erst mal danke für die Antwort
Zu 1. Also ich habe es jetzt mit dem File Comander aus die SD Karte verschoben. Es befindet sich aber immer noch auf dem internen Speicher. Eine Fehlermeldung gab es nicht. Ja die Bilder von Whats App sind in der Galerie sichtbar. Und auch im internen Speicher. Ich hatte über Whats App wichtige Daten erhalten gehabt.

Wenn die Daten am ursprünglichen Ort noch immer vorhanden sind, wurden sie kopiert und nicht verschoben. Den Unterschied kennst Du?

Und jetzt kommst Du auf einmal mit dem File Commander daher, was eine ganz andere Voraussetzung ist, wie im Eingangspost. Wichtige Daten hast Du immer noch nicht erklärt, somit kann ich dazu auch keine weitere Aussage treffen. Aber wie ich schon schrieb, mit der Funktion "Daten auf SD-Karte übertragen" werden nur die bereits erwähnten Datei-Typen verschoben.

Erst mal Danke für deine Gedult,
Ich dreh hier langsam am Rad. Wozu ist ein interner Speicher gut wenn man ihn nicht löschen kann ohne das die Daten von der SC Karte auch verschwinden.
Ich habe über Einstellung Speicher und auf Speicherkarte verschoben sowie im File Comander probiert aber die Daten bleiben einfach auch noch im internen Speicher egal was ich mache. Und wenn ich ein Bild im internen Speicher lösche ist es auch auf der SD Karte wieder gelöscht. Das ist das Problem. Wichtige Daten, damit meinte ich was abfotografiertes was sehr wichtig ist. Habe ich über Whats App bekommen. Das wollte ich auch verschieben. Ich weiss einfach nicht was ich machen soll, Sony verweisst nur aufs Handbuch und da habe ich so gemacht wie sie schrieben über Daten auf Speicher Kopieren. Wie ich die verschiebe ohne den Comander weiss ich nicht.

Okay, die "wichtigen Daten" sind also Bilder. Check!

Über Einstellungen - Speicher sollten die Dateien wirklich verschoben werden. Es klingt fast so, als wären bei Dir die Mountpunkte falsch. Es gibt ja, um Android von der Datenpartition zu trennen, im internen Speicher auch eine virtuelle SD-Karte (0). Die echte, physische SD-Karte ist dann SD-Karte (1). Das ist der einzige Ansatz, den ich mir zu diesem Problem vorstellen kann.

Was bei Dir passiert, sollte so nicht sein und ist auch wirklich nicht normal. Leider muss ich jetzt aber passen. Ich habe keine Idee, warum das so ist und habe vorher auch noch nie von einem solchen schrägen Problem gehört oder gelesen. Tut mir leid! :o