Homebutton funktioniert teilweise nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TulpeT

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,
Ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Z3. Ich habe jetzt allerdings bereits 3-4 mal festgestellt, dass der Homebutton plötzlich nicht mehr funktioniert. Bei längerem Drücken erscheint nach wie vor das Google-Symbol und zunächst funktioniert auch der Rest des Touchscreen normal. Ich kann auch Apps öffnen und über die Zurück-Taste wieder schließen. Dann kann ich aber auch nicht mehr zu den anderen Startbildschirmen wischen und ich muss einen Neustart machen. Der Touch funktioniert auch dabei scheinbar ganz normal und nach dem Neustart ist auch wieder alles gut...
Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar eine Lösung?

Gruß Tulpe

Hast du dein Phone schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Sonst würde ich noch vermuten, dass der Touchscreen einfach einen weg hat...

Nee hatte ich noch nicht, werde es dann wohl mal machen müssen...
Danke erstmal.

Alles ich hab das problem ab und an auch. Bei mir geht es sogar soweit, dass sich die Apps Force-Closen. Neustart dann funktioniert wieder alles.

Hab's heute auch wieder zweimal gehabt, beide Male fing es mit der SMS App Handcent an.
Die habe ich jetzt erstmal deinstalliert.
Mal sehen...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:19 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Hmm, das wars wohl auch nicht, grad ist es wieder geschehen. Vielleicht ist es der Full Screen Caller ID, der poppte jedenfalls auch bei den Sms auf. Eben habe ich dann ein Telefonat angenommen, wo er das anruferbild auch im Vollbild angezeigt hat. Dann das Handy in die Tasche und ein paar Minuten später als ich es wieder heraushole, geht der Touch wieder nicht richtig...
Auch den habe ich jetzt deinstalliert.

Das war es übrigens, (etwas späte Rückmeldung, ich weiß, sorry) Full Screen Caller Id deinstalliert und seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Das Problem liegt wahrscheinlich bei nicht ordentlich funktionierenden Launchern oder Themes

Zurück
Oben Unten