Hintergrund bei Bildschirmsperre ändern

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0

0912pq

Erfahrenes Mitglied
172
Hallo,

wenn ich unter Einstellungen => Personalisierung => Bildschirmsperre das Hintergrundbild des Speerbildschirms ändern möchte, kann ich nur "Album" oder "Xperia-Hintergründe" auswählen.

Wähle ich dann "Album" kann ich zwar auf meine Bilder zugreifen, die Sortierung ist aber immer nach Datum und kann auch nicht auf z.B. Ordner geändert werden.
Das nervt total, da ich meine Bilder in verschiedenen Ordnern sortiert habe.
Er wirft mir alle Bilder nach Datum sortiert durcheinander und ich muss alle durchsuchen, um das richtige zu finden.

Gibt es eine andere Lösung, z.B. kann man ein anderes Programm integrieren?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Hihi, hattest vorher ein Samsung?? Ging bzw geht mir auch so. Vermisse meine "Galerie" war bei Samsung um Welten besser. Mit dem Album mußt dich abfinden. Hab auch ewig Gegoogelt, und nix passendes gefunden.

Stimmt, hatte ein Samsung.
Da konnte ich sogar QuickPic als Programm auswählen.

Tja, schade eigentlich.
Trotzdem danke für die schnelle Antwort!

Gruß

Bild im Album auswählen (Vollbild) .. dann 'Verwenden als ...' anwählen und als Hintergrund bei Bildschirmsperre nehmen, zuschneiden, voilá

• Danke
Reaktionen: 0912pq
Hab gerade mal nachgesehen.
Das kann ich dann auch bei QuickPic im Vollbildmodus machen.
Da gibt es im Menü auch den Punkt "Verwenden als => Hintergrund bei Bildschirmsperre".

Danke für den Tipp!

Gruß

Hab mir die App, Galaxy Alpha installiert, damit kriegst du von jedem Handy, das Original Wallpaper eingestellt. Sind tolle Bilder bei, auch fürs Tablet bestens geeignet. Ist so ziemlich die beste App, für Hintergrundbilder. Und wie gesagt, du bekommst jedes Handybild simuliert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:49 Uhr ergänzt:

"Galaxy Alpha Wallpaper" :)