Gruppen Name und Klingelton

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pflogger

Ambitioniertes Mitglied
12
Hi

Ich habe auf meinem Z3 mit 5.1.1. meine Kontakte in der Standardapp.
Die Gruppen die ich in meinem Googlekonto verwende heißen Online bei Google z.B. Familie und Kollegen. Auf dem Z3 heißen sie jedoch Family und Coworkers. Warum sind die Gruppennamen auf dem Z3 Englisch, und kann ich das irgendwie umstellen?

Nun zum Klingelton, kann ich einzelnen Gruppen Klingeltöne zuordnen? Einzeln ist das ziemlich aufwändig.

Vielen Dank schon mal

Bin ich der einzige bei dem die Gruppen anders benannt sind?
Das mit den Klingeltönen wäre mir noch wichtiger als die Gruppennamen, würde mich über Hilfe echt freuen.

Nein, bei mir ist das auch so. Eine Lösung dafür kenne ich aber nicht, sorry.

Bei Android 5.1.1 auf Sony Z3 gibt es KEINE Lösung. Hatte die Frage in einem anderen Thread bereits erörtert. Bis Android 4.* hat Group Ringtone aus den Google Appstore geholfen. Das funktioniert aber seit 5.1.1 auf dem Z3 nicht mehr! Laut Programmierer aber auf Google Nexus mit 5.1.1! Da hat Sony wohl was am Betreibssystem verändert und damit die Einstellungen kastriert! Anfrage an Sony Support häuft auch! Aber ich vermute da kommt keine Antwort.

Wer was besonderes will, nimmt Sony und hat dann auch besondere Probleme Das gilt nicht nur für Handy und Tab sondern auch für die Kameras! :crying:
[DOUBLEPOST=1440941578,1440941502][/DOUBLEPOST]Nachtrag:
die Gruppennamen kannst - und musst - du in deinem Google Account ändern / löschen / umbenennen.

• Danke
Reaktionen: Vritra