Google Apps fehlen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alika96

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich hab gestern ein Ersatzgerät von Sony bekommen, da mein altes kaputt gegangen ist und so glücklich wie ich nach 4 Wochen endlich war hab ich es natürlich direkt eingeschaltet. Jedoch kam dann schon das Problem.. jegliche Google Apps fehlen und man kann sich nicht einmal mit einem Google Konto verbinden.
Ich hab schon versucht über den PC den Play Store drauf zu ziehen, jedoch kann man die App dann nicht öffnen..
ich bin gerade echt am verzweifeln. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Zu meinem Gerät: ich hab das Sony Z3 mit Android 4.4.4

Viele Grüße
Ali

Zuletzt bearbeitet:
Mit Sony Companion oder dem Flash Tool Firmware neu flashen.

• Danke
Reaktionen: Aaskereija
Das gleiche Problem habe ich auch. Nach einem weiteren aufspielen der Firmware besteht das Problem noch immer. Die APK von Playstore habe ich versucht zu installieren was auch ging nur die App macht nicht auf. Ich kann das Z3 in keinsterweise mit meinem Google Account verbinden.
Hat noch jemand eine Idee? Flashen werde ich mein Handy nicht da es noch die volle Garantie hat.

Flashen wird aber die einzige möglichkeit sein, dass du eine Firmware mit vorinstallierten google apps auf deinem Handy hast. Sonst musst du es einschicken, und dann wird Sony das eben direkt machen.

• Danke
Reaktionen: Codi11
Wie kann bitte ein Ersatzgerät von Sony ohne aktuelle FW und Google Apps sein??? Ich würds nochmal einschicken...

• Danke
Reaktionen: Vritra
Das Handy kam aus der Reparatur von Sony da es Wasser gezogen hatte. Ich habe dann ein kommplett neues Handy bekommen das leider diesen Fehler hat. Einschicken ist ja recht und gut aber das letztesmal musste ich schon 4 Wochen auf mein Handy warten.
[DOUBLEPOST=1442090137,1442085845][/DOUBLEPOST]In der tat muss man es Flashen. Ich habe die Firmware 5.1.1 drauf geknallt und dann ging alles bestens!:cool2:

War doch mein reden;-)

• Danke
Reaktionen: Bodylove
@Bodylove könntest du mir das Tutorial zu dem flashen durchgeben, also grad einen Link dazu.. das wäre sehr nett