Glasrückseite gesprungen

  • 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

freakazoid

Gast
Hallo Leute,

hatte mein Z3 wie immer in der Hosentasche (seitlich, kein weiterer Gegenstand in der Tasche)...

Beim Rausholen sah es auf einmal so wie auf dem Bild aus.
Es ist weder runtergefallen und auch ich bin nicht umgefallen und auf dem Handy gelandet :unsure:

Was ich dazu sagen muss ist dass ich es als Navi im Auto benutzt habe und es dort am Strom hing. Hab es abgezogen (war natürlich warm dadurch) und es in die Hosentasche gemacht. Und später dann die Risse festgestellt.

Hoffe man kann hier eindeutig erkennen dass dies nicht meine Schuld ist und ich das Handy bedenkenlos zu Sony schicken kann und die es kostenlos nach 3 Monaten Kauf reparieren.

Wie sieht es für euch aus?
 

Anhänge

  • sony_kaputt.jpg
    sony_kaputt.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 967
Habe es seit Tag 1 und mir ist es noch nicht gesprungen.
aber es ist mir schon öfter vom Tisch langsam runter auf dem Boden Gerutscht und beim ca.5 fall ist Hinten unten links an der Ecke im 45 grad ein riss 1,5cm entstanden.

Werde es demnächst umtauschen lassen da ich sofort eine Premium Garantie abgeschlossen habe.
 

Anhänge

  • DSC_0003.JPG
    DSC_0003.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 739
Zuletzt bearbeitet:
Wieso benutzt ihr keine Schutzhüllen? Das ist das erste was ich gleich nach Kauf mache. Ich meine das Z3 besteht aus Glas und ist hoch empfindlich und das es rutscht wusste ich das vorher mit passender Hülle no Problems.
 
Ob Sony es dir tauscht, kann dir hier niemand sagen. Einschicken und überraschen lassen.

josy1982, nicht jeder mag Hüllen etc benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Meine Rückseite geht langsam ab, der Kleber löst sich. Kostet ja nur ca. 20€, aber trotzdem scheisse. Ich glaube ich versuch mal über Sony ein neues Back Cover auf Garantie zu bekommen

Ach Mist...ich bin ja hier im Z3 Forum :) Hab ein Z2
 
josy1982 schrieb:
Wieso benutzt ihr keine Schutzhüllen?

Aus dem gleichen Grund, aus dem ich im Auto keine Sitzbezüge benutze. Warum sollte ich mir was schönes kaufen, nur um es dann zu verstecken und um die Schönheit für den nächsten Benutzer zu bewahren?
 
  • Danke
Reaktionen: Vritra, JohannS., Phil4X und 7 andere
Word!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Rückseite meines Z3 war schon zweimal gerissen. Zuerst quer über die Ecke an der Kamera ein gerader Riss. Dann 1 cm unter der Kamera ein gerader Riss von links nach rechts. Jeweils hat Sony die Rückseite per Garantie repariert.

Irgendwo (weiß nicht mehr wo) habe ich gelesen, dass Sony Musterbeispiele für Risse haben soll, woran sie erkennen, ob es runtergefallen ist oder nicht. Nach den verschiedenen Rissarten richtet sich dann, ob es ein Garantiefall ist oder nicht.

Aber ob das stimmt, weiß ich nicht.
 
Eigentlich ein Witz, dass sowas so einfach reisst.

Sony kann sich halt leicht rausreden. Da kannst nur auf Kulanz seitens Sony hoffen.
 
  • Danke
Reaktionen: ralfi_z2
Was ist daran ein Witz ? Aber klar selber schuld und dann anderen die Schuld zuweisen und flennen.

Wer sein Smartphone in die Hosentasche steckt und sich setzt und was weis ich noch ist selbst schuld. Schon mal was von Physikalischen Gesetzen gehört ?
Meine Tochter trägt auch ihr iPhone nur in der Hose ( Ist ja so cool und normaler Gebrauch - ich lache gleich ) und das Ergebnis ich habe schon 2 mal den Displayschutz welcher aus Glas ist erneuert weil er gerissen war.

Nix Hersteller schuld, sondern mal den gesunden Menschenverstand einschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: avfreak
So einfach ist es auch nicht! Ein Handy oder Smartphone ist für den mobilen Gebrauch. Es hat somit den Transport in der Hosentasche ohne Schutzhülle und Displayfolie zu überstehen.

Wenn das Design oder die Gewichtsersparnis auf Kosten der Mobilität geht, ist es für mich eine Fehlkonstruktion. Oder es gehört ein deutlicher Warnhinweis auf die Schachtel: Nicht in die Hosentasche stecken!

Warum reißt denn immer nur die Rückseite? Das Display ist auch aus Glas und reißt jedoch nicht so leicht!

Fakt: Es wird Zeit für biegsame Smartphones!

:)
 
Wie oft kommt es vor dass die Rückseite springt ?
 
Hannover schrieb:
Warum reißt denn immer nur die Rückseite? Das Display ist auch aus Glas und reißt jedoch nicht so leicht!

Vorder- und Rückseite sind aus Glas. Kann sein dass die Rückseite ein weniger robustes Glas ist, jedenfalls hat sie bei mir schon 2-3 sehr feine Kratzer, im Gegensatz zum Display.

Wie oft kommt es vor dass die Rückseite springt?
Einmal. Danach hast du die Schnauze voll...

Nein im Ernst, hier wird aus ein paar Einzelfällen, bei denen es angeblich von allein zu Glasbrüchen gekommen ist, ein Wirbel gemacht, unglaublich... Klar, Glas ist immer mit einer Bruchgefahr behaftet, und Spannungsrisse gibt's auch bei Auto- und Fensterscheiben, von daher schließe ich keinesfalls aus, dass sowas auch mal bei nem Smartphone vorkommen kann.

Aber wenn man die Zahl der Fälle, wo das Glas von allein gesprungen sein soll, mal mit der Zahl an verkaufen Z3s vergleicht, ist man wohl immernoch im Promille-Bereich. Außerdem denke ich, wenn die reklamation berechtigt ist, repariert/tauscht Sony das Gerät dann schon.

Was diese ewige "wie transportiert ihr das Z3" Diskussion angeht: Man kann es sehr wohl in ausreichend großen Hosentaschen bei sich tragen, ich mache das täglich. Wenn ich beim Hinsetzen merke, dass es "drückt" kommt's halt raus und auf den Tisch. Und ich achte darauf, nicht mit dem Handy voran an Tischkanten o.ä. zu semmeln. Klar, wer's in die Tasche von Skinny Jeans quetscht und dann Fahrrad fährt, braucht sich über Schäden nicht wundern. Ist halt immer auch eine Sache von "Hirn einschalten" und nicht stur Regeln befolgen vom Schlag "Handy darf (nicht) in die Hosentasche". Bei der einen Tasche passt's, bei der anderen halt nicht, aber das sollte man schon selbst merken...

Gruß
Tobi
 
naja ich würd n Flip-Cover nutzen + Panzerfolie. Das sollte dann schon etwas aushalten. Das Leder schützt das Handy vor direkten Druck und die Panzerfolie vor Kratzern etc.

Ratsam ?
 
Jau
 
Also das iCover sitzt nicht zu 100% perfekt aber ich kann es empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten