Glas springt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6

68020

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,
Habe nun schon einige Male gelesen, dass das Glas gesprungen ist. Anscheinend durch Vibration der Lautsprecher? Eine dieser Aussagen findet ihr in den Kundenrezessionen bei Amazon und im Netz unter diesem Stichwort.

Habt ihr Erfahrungen dazu?

Gruss José

Guten morgen

Kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Erst gestern habe ich bei einem "Pen and Paper" Rollenspiel, mein Handy vier Stunden Rollenspielmusik auf höchste Lautstärke laufen lassen.

Ein Sprung hat mein Handy Gott sei dank nicht :)

Ich will natürlich nicht ausschließen das es Montagsgeräte gibt...

Höre auch gerne voll auf mit viel Bass Techno und hab keinen sprung bis jetzt.

68020 schrieb:
Hallo,
Habe nun schon einige Male gelesen, dass das Glas gesprungen ist. Anscheinend durch Vibration der Lautsprecher? Eine dieser Aussagen findet ihr in den Kundenrezessionen bei Amazon und im Netz unter diesem Stichwort.

Habt ihr Erfahrungen dazu?

Gruss José

Hallo José.
JA, ich habe leider Erfahrungen damit.
Mein Z3 hat nach dem Musik hören einen solchen Riss bekommen.
Und nein, ich bin nicht der einzige!
Im XDA Forum wurde eine Umfrage gestartet und das Ergebnis ist nicht so toll.
Anscheinend sind mehrere Geräte betroffen, hier der Link zum Ergebnis der Umfrage: https://docs.google.com/forms/d/1Tb...A521bJkWaPlPRk/viewanalytics?usp=form_confirm
Leider stellt sich Sony bei mir auf die Barrikaden und sagt ich sei Schuld, sowas kann nicht sein...

EDIT: http://forum.xda-developers.com/z3-compact/general/glass-cracking-t2899480 hier ein Link aus dem Z3Compact Forum zu dem Thema

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... ich bin nicht so sicher ob die Lautsprecher so viel Schwingung aufbauen können, um das Glas zum Reißen zu bringen. Aber Samsung hat mich da auch einiges gelehrt beim Note 3. Ok, da ist der Rahmen am Einschub vom S-Pen gerissen.

Hallo!
Es wird eine unselige Kombination von Erwärmung, Vibrationen und fehlenden Dehnungsfugen a la Note 4 :winki: sein.
Ciao baeckus

Ich glaube aber trotzdem, dass es eine Randerscheinung sein wird. Außerdem ist das Z3 relativ neu um direkt von einem Serienproblem zusprechen.

hat jemand ein bild davon, wie das aussieht?

Nordwind2000 schrieb:
Ich glaube aber trotzdem, dass es eine Randerscheinung sein wird. Außerdem ist das Z3 relativ neu um direkt von einem Serienproblem zusprechen.

selbst wenn man großzügig aufrundet landet man am Ende bei 0,1% (wenn man von extrem konservativen Verkaufszahlen ausgeht)

Fälle von Glasbruch werden sich bei jedem Handy finden.

Meine Worte...

Wenn ihr dem link oben folgt, sieht man eine Sammlung an Links. Dort gibt es auch reichlich Bildmaterial. Es scheint aber hauptsächlich beim Compact aufzutreten… und meistens hinten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sven78bln
Sowas ist schon sehr ärgerlich. Bin zum Glück nicht davon betroffen.
Aber was man da so liest, da bin ich etwas vorsichtig was Musik mit voller Lautstärke angeht.
Bei dem ganzen E-Gitarren-Gedöns vibriert das Glas ganz schön :)