Gebrauchte Z3 kaufen??

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ankarali hüseyin

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich will ein gebrauchtes z3 kaufen aber ich kann mir nicht sicher gehen ob es gerootet ist oder nicht???
wisst ihr wie ich es verstehen kann ob es SCHON MAL GEROOTET ist oder nicht??
Danke vorraus

Hallo ankarali hüseyin,

du kannst lediglich im Servicemenü nachschauen.
Hierbei musst du die *#*#7378423#*#* anrufen und dann unter Service Test -> Security überprüfen, ob die Zertifikate korrekt installiert werden (Darstellung mit "OK").

Ob jedoch das Gerät zu einem früheren Zeitpunkt mal "gerootet" war, lässt sich damit nicht nachvollziehen. Jedoch kannst du somit feststellen, ob die TA (welche beim unlock des Bootloaders beschädigt wird) noch intakt ist.

Inwiefern das Gerät aktuell gerootet ist, kannst du z.B. mit der "Rootchecker" App aus dem PlayStore überprüfen.

Gruß
meet

• Danke
Reaktionen: ankarali hüseyin
Danke für die schnelle antwort...
Es ist natürlich nicht wie das original aber wie schädlich kann es eigentlich sein wenn es gerootet ist ??

solange alle Zertifiakte und die TA Partiotion ok sind gibt es technisch keinerlei Nachteile wenn es schonmal gerootet war.

So gut wie neu.

• Danke
Wie kann ich es überprüfen oder wissen ob es korrekt ist oder nicht???

Zuletzt bearbeitet:
steht doch in schon in Beitrag #2 :)

• Danke
Hast recht, aber die TA Partition, wie soll das gehen??
Bitte um verständniss:)

Wenn die Zertifikate und DRM Keys ok sind, dann ist es auch die TA Partition denn da liegt das alles.

wie Beschrieben im Service Menü unter Security. Sollte dann überall [Key OK] stehen.

• Danke
Danke für alles :)