Full Hard Reset Z3 ohne Rooten?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Note1

Neues Mitglied
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkleit, mein Z3 einen Full Hard Reset zu machen ohne das ich rooten muss?

Ich habe mitbekommen das Sony von Werk kein Recovery Modus hat
(Ich wollte da nähmlich wipe dalvick cache und wipe data/factory reset machen)

Geht ja aber nicht. Nun habe ich gesehn mann kan über die Sony Seite das ganz unlocken:
Unlockbootloader - Developer World

Ich gebe unten die *#Nummer ein und danach verlangt der von mir meine E-Mail adresse und IMEI Nummer.
So nun ich gehe stark davon aus, das sobald ich das gemacht habe, wohl die dann in Sony System irgendwo dann wissen, sollte mein Handy mal kaputt gehen das ich keine Garantie mehr drauf habe weil ich das ganze gemacht habe oder?
Vorallem:
If you unlock the boot loader, you may void the warranty of your device and/or any warranty from your operator. See your device’s warranty statement for details. Additionally, due to the modified device software, Sony’s repair network will likely have to replace key components before it can properly test, repair and verify your device using our repair tools and software. Consequently, if Sony performs a warranty repair, Sony will likely charge you a significant service fee for the additional costs caused by your modification of the software.

Nun jetzt steht in meine COnfiguration "Rooting Status: Bootloader unlock allowed: YES

Heist das jetzt das die Garantie schon weg ist obwohl ich noch keine IMEI und den ganzen Rest gemacht habe?

Wie kann ich einen Full Hard Reset sonst noch machen? Ich will doch einfach quasi alles löschen und formatieren und neu aufsetzen! (Ohne das irgnedwelche alte daten oder navi maps gespeichert sind

Dann geht man einfach über werkseinstellung und stellt das handy wieder zurück. Oder man installiert einfach eine rom per flashtool mit full wipe.
Vor allem gibt es hier bereits genug Threads die sich mit Bootloader öffnen und rooten auseinandersetzen. Warum liest du da nicht erst mal ein bisschen und lernst?

Dann geht man einfach über werkseinstellung und stellt das handy wieder zurück
Dann ist das aber nur ein "Soft Reset" und kein richtiges "Hard Reset" und das full wipe ist glaub genau das gleiche.

Und welche Rom meinst du? Die Originale?

Na klar die original Rom, die kannst du runterladen und installieren. Und dort kannst du dann auch anklicken , dass du wipen willst. Und das alles mit dem Flashtool. Und das alles findest du hier im Forum unter Sony allgemein.