Fragen zur Kratzfestigkeit und Screen des Z3

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe durch das Ein- und Ausstöpseln von Kopfhörern feine Kratzer am Rahmen.
Ein bisschen ärgerlich

Zuletzt bearbeitet:
Hatte am ersten Abend schon einen kleinen Kratzer auf der Rückseite über dem Xperia Schriftzug. Dabei lag das Telefon nur auf meinem Schreibtisch. Sieht man aber zum Glück mit Folie nicht mehr. Trotzdem ärgerlich und es gibt einem zu denken. Wenn ich da an mein Xoom denke mit Gorillaglas, das hat bis heute keinen Kratzer ohne Folie.

Hallo
Da ich bei meinem altem Z3 schon öfters das Backcover getauscht habe und ich einige davon schon rumliegen habe, habe ich mal einen Test über die Kratzfestigkeit der Rückseite des Z3 gemacht.
Zu meinem Erstaunen müsste ich feststellen das es mit der Spitze eines Sparks nicht möglich ist einen Kratzer in das Display zu bekommen.
Hätte nicht gedacht das die Rückseite so Kratzresistent ist.
Eigentlich sollte es nicht möglich sein mit einem Schlüsselbund Kratzer in die Rückseite des Z3 zu bekommen.
Daher verwende ich auch keine Panzerglaß Folien oder ähnliches.

MfG Johann

Hast du ein Vorher-Nachher Video? Ansonsten sehe ich deinen Post als doch als sehr fragwürdig an...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vritra
Hallo miteinander

Habe jetzt ein kurzes Video für das Forum über die Kratzfestigkeit des Z3 angefertigt
Ich muß zugeben, das ich nicht erwartet habe das die Rückseite des Z3 so kratzfest ist, es handelt sich bei der Rückseite jedenfalls um echtes Glas.
Resultat des Testes sind lediglich leicht micro Kratzer am Backcover des Z3
Ich hoffe man kann auf dem Video erkennen wie kratzfest das Z3 in Wirklichkeit ist

mfG Johann

dis video is privat...

Natürlich ist es Privat

Hallo @JohannS. ,

wie sollen denn die Userinnen und User dann das Video ansehen, wenn du die Freigabe auf "privat" setzt?
Freilich solltest du also die Einstellungen z.B. auf "Sichtbar für User mit diesem Link" ändern. ;)
Andernfalls kann ja niemand etwas auf deinem Video erkennen.

Grüße
meetdaleet

Hoffe das der Link jetzt funktioniert, die Einstellungen sind jedenfalls auf öffentlich eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und meetdaleet