Fragen zum Neugerät

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UdoG

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo!

Habe soeben mein Sony Xperia Z3 von Amazon erhalten. Ist es normal, dass die Umverpackung nur durch 2 Klebestreifen befestigt ist - also kein Siegel? im microSD Slot ist ein gelber Indikator - kann man davon ausgehen, dass dies so sein muss?

Danke & Gruss
Udo

Hey, einige Geräte sind, so glaube ich mal gelesen zu haben, sogar komplett ohne Versiegelung oder Klebestreifen ausgeliefert worden. Allerdings waren es dennoch Neugeräte. Wie es mit dem gelben Indikator ist, weiß ich allerdings nicht mehr. Es könnte auch ein Schutz sein? Kannst du diesen raus ziehen?

Ich dachte, dass dies evtl. anzeigt, ob Wasser reingelaufen ist?!?

Hey, am besten mal ein Foto machen vom microSD slot, damit wir wissen was du meinst.

er meint die lasche von dem Streifen mit den ganzen Konformitätszeichen.

und wenn er die nicht meint dann meint er den gelben "OFF" knopf neben dem Simkartenschacht. Damit lässt sich das Gerät "Stromlos" schalten.

Mein kupferfarbenes von o2 hatte keinerlei Siegel oder Klebestreifen. Hat mich ein bisschen gewundert, dass die das so verschicken, weil im blödesten Fall ja die Schachtel aufgehen könnte. Anzeichen dafür, dass das Gerät schonmal in Gebrauch war, gab es aber überhaupt keine.

Gruß
Tobi

Ich meine das kleine gelbe Viereck, wenn man rechts oben die Abdeckung öffnet. Dann sieht man dieses ganz unten. Inzwischen konnte ich noch andere Z3 begutachten und da war es auch so! Übrigens ist meines von Amazon nicht neu - es sind auch Fingerabdrücke z.B. auf dem Netzteil. Ansonsten aber alles soweit OK, als man kann/könnte es als "neu" verkaufen. Ich wurde schon bei den Klebestreifen stutzig... aber ein komisches Gefühl hat man schon.

Danke für Eure Rückmeldungen!

Das ist der off taster

Ich hänge mich mal hier an.
Bin seit heute stolzer z3 Besitzer.
Ich habe gerade das Service Menü aufgerufen und den pressure test gemacht. Mit geschlossenen klappen verändert sich der Wert von 101.xxx auf 104-105.xxx bei leichtem druck. Heisst das es ist wasserdicht? Hab nicht vor es zu testen aber ich will natürlich, dass alles so ist wie es der Herstellers verspricht.

Dank für die Info.

Moncada2607 schrieb:
Ich hänge mich mal hier an.
Bin seit heute stolzer z3 Besitzer.
Ich habe gerade das Service Menü aufgerufen und den pressure test gemacht. Mit geschlossenen klappen verändert sich der Wert von 101.xxx auf 104-105.xxx bei leichtem druck. Heisst das es ist wasserdicht? Hab nicht vor es zu testen aber ich will natürlich, dass alles so ist wie es der Herstellers verspricht.

Dank für die Info.

Ja ist es. Habe es auch so getestet und danach ins Wasser rein. Kein Problem:thumbsup:.

Also bin ich ab ins Schwimmbad und war 4st mit dem Ding im Chlorwasser. Nach den 4 st aber sofort mit klarem leitungswasser im WC oder Dusche abspülen. Alles läuft so wie es der Hersteller verspricht und sogar länger als 30min wie man bei mir sieht...:thumbup::thumbup::thumbup:

Dein Glück das es danach noch funktionierte. Chlorwasser ist kein Süßwasser und ist damit nich von der IP Zertifizierung mit eingeschlossen. *Tactical Facepalm*

Was sich aber wohl eher auf Dauer auswirken dürfte und nicht sofort. Dicht ist dicht - wenn kein Wasser eindringt, dürfte es zunächst mal ziemlich egal sein, ob das nicht eingedrungene Wasser nun Chlor-, Salz- oder Leitungswasser ist. Ob die Dichtungen das auf Dauer mitmachen, ist natürlich eine ganz andere Frage.

• Danke
Reaktionen: Holzi001
So steht's auf der HP von Sony.

Wenn dein Smartphone oder Tablet von Sony gemäß IPX8* als wasserdicht klassifiziert wurde, kannst du es in einem gechlorten Swimmingpool verwenden. Jedoch solltest du das Gerät nicht zu lange im Pool lassen und es danach auch gründlich mit Süßwasser spülen.

Mit der Zeit können sich die Gummidichtungen durch das Chlorwasser zersetzen, daher solltest du das Gerät nicht zu lange darin verwenden.

* Geräte von Sony mit einer IP-Bewertung bis IPX7 sollten keinem Chlorwasser ausgesetzt sein.

Also darf man es auch in Chlorwasser benutzen. Eben nur nicht zu lange und dann gründlich spülen.

Quelle: http://support.sonymobile.com/de/xperiaz3/dm/water-and-dust-resistance/

Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija schrieb:
Dein Glück das es danach noch funktionierte. Chlorwasser ist kein Süßwasser und ist damit nich von der IP Zertifizierung mit eingeschlossen. *Tactical Facepalm*

Anscheinend haben die Leute hier wenig ahnung über ihr Phone und wundern sich warum es kaputt geht....:sad:

Das Z1 ist so lange auf dem Markt und ist immer noch wasserdicht:lol:..
Beachtet einfach das man es sofort wenn man in die Umkleide geht es sofort mit leitungswasser abspülen.

Ich werde gleich noch eine Frage nach: komme aus dem iPhone Lager und mir fehlt noch etwas der Überblick. Im homescreen Beitrag hab ich gesehen, dass viele die lolipop tasten unten haben. Gibt es einen Trick ohne root und viel auch ohne anderen launcher?

Hi, das bekommst Du mit einem Xperia Theme aus dem Playstore hin. Davon gibt es einige, z.B. "Xp Theme: 5.0 Lollipop"

Cheers,
Dan

• Danke
Reaktionen: Schoda
Aaskereija schrieb:

Vor allem aber würde Sony auch keine Werbung im Schwimmbad machen, wenn es nicht für Schwimmbäder geeignet wäre. Erst mal informieren, bevor man sich selber "palmt" ;)

Werbung und Realität sind 2 verschiedene Paar Schuhe, die Burger von McDonalds oder Burgerking sehen im TV auch anders aus als in Echt und da beschwert sich auch keiner ;)

Hallo,

mein Z3 kam heute. Nun zwei Fragen: die Verpackung / Karton war ohne Aufkleber, also einfach offen. Das ist so normal? Meine das hätte ich schon einmal gelesen.
Des Weiteren befand sich in der Verpackung eine Displayschutzfolie für vorne und hinten. Ist das auch normal? Oder hat mir die der Händler dazugelegt?

Gruß

Zum ersten: ist oft Normal, vorallem wenns nicht von nem Provider-Shop gekauft wurde.
Zum zweiten: Da war der Händler wohl spendabel, ist unnormal also erwarte auch keine gute Qualität von diesen

• Danke
Reaktionen: Seranath