Fragen eines Neulings...Google Play Musik und Einstellungen des Headset

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrislex85hh

chrislex85hh

Neues Mitglied
0
Da habe ich es nun, mein erstes Android Handy welches mir von der Haptik, den Testberichten sowie ersten Versuchen im Elektronikladen überzeugte. MEIN Z3. Das nach gut sefhsbJahren ios fragen auftauchen ist normal denke ich. Erste wichtige: Wie oder wohingegen ich meine Google play Musik, welche ich auf sdbgelaeen habe? Will diese gerne mit der walkman app abspielen, da dort auch der Rest meiner Musik in der playst ist.

Frage 2: vom Apfel Headset bin ich es gewohnt auch laut und leise zu machen, geht das mit dem z 3 beigelegten Headset wirklich nicht? Erstbeinmal danke

hey,

zu 1.) wenn du sie über die playmusic app runterlädst, können sie auch nur dort abgespielt werden. wenn du sie in der walkman app abspielen willst, musst du sie direkt runterladen. wie das geht, habe ich mal verlinkt (hoffentlich darf ich das) :huh:

zu 2. kann ich dir leider nicht helfen, da ich selten musik damit höre (ich weiß gerade nicht mal wie das headset aussieht :D)

gruß Liz

Hallo chrislex85hh,

kenne mich mit Google Music nicht so aus kann dir aber "Sony Music unlimited" sehr empfehlen,das wird direkt in den Walkman integriert,ähnlich ist es wenn du mit "TrackId" Musik sucht wird diese in "Music unlimited" und anschließend im Walkman abgelegt

Zu 2.

Nein, man kann mit dem beigelegten Headset die Lautstärke nicht ändern. Aber Du kannst während der Wiedergabe jederzeit mit den Tasten am Handy lauter oder leiser machen (auch wenn das Display aus ist).

Moin und danke erstmal. Mit dem laut leise am Handy war mir bekannt. Das andere werde ich mal probieren.

So noch ne frage, deshalb hieß es anfangs auch Neuling mit z3. Wieso ist mein z3 morgens nicht mehr lautlos?

Kann ich mir nicht erklären. Hast Du vielleicht irgendeine App, die Ruftonprofile nutzt bzw. automatisch umgeschaltet?

Noch einmal zu Google play music: die Musik die du lokal auf deinem Gerät gespeichert hast kannst du nur mit den üblichen Playern abspielen, Musik die du bei play Music gekauft hast kannst du entweder nur über die Play Music App abspielen oder lädst sie am Pc als mp3 runter und verschiebst sie dann auf dein Handy. Dann geht es auch mit dem normalen Player. Ich würde dir empfehlen deine Musiksammlung einmal am PC zu Google play music hinzuzufügen und dann nur noch mit Play Music zu arbeiten. Das hat viele Vorteile wenn man sich daran gewöhnt hat (Quasi auf jedem Gerät die komplette Sammlung, on und offline möglich, Playlisten einfach am Smartphone ändern etc.). Zudem ist der Player ganz schön mein Meinung nach. VG

Wüsste ich jetzt nicht holzi, @ironfohlen daran dachte ich auch, komme ich wohl nicht darum rum

Ist doch ne einmalige Sache und hat wirklich viele Vorteile...

Ich werde heute mal den Lautlos Modus über Nacht testen. Wie schaltest Du den Modus ein? Über die Lautstärke Tasten oder über die Schnelleinstellungen?

Edit: Hast Du vielleicht den Wecker genutzt? Vielleicht deaktiviert der klingelnde Wecker den Lautlos Modus?

Edit 1: Bei mir hat sich der Lautlos Modus auch über Nacht deaktiviert. :eek: Aber am Wecker liegt es nicht.
Sehr komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es an wenn das ladekabel steckt. Ist es ab wie heute Nacht, dann bleibt es lautlos. In den Einstellungen gen habe ich das es is zehn lautlos bleiben soll, haut aber nicht hin