Frage zum Homescreen

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nikolas22

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hi,

bin gerade etwas ratlos. Meine Freundin hat mit ihrem Z3 rumgespielt. Jetzt haben sich die Punkte die anzeigen auf welchem screen man sich aktuell befindet von unten nach oben verschoben... Jetzt können oben keine widgets mehr platziert werden. Wie bekomme ich die wider runter?

Ich bekomme es nicht gebacken...

Danke schon mal.

Einstellungen, Apps, Alle, Xperia Home, Daten löschen.

Danke. Wäre ich nie drauf gekommen. Wie hat die das denn verstellt bekommen?

Das kann ich dir nicht sagen, da ich den ADW Launcher benutze. Der Standard Launcher bietet mir persönlich zu wenig einstellungs Möglichkeiten.

Rein optisch sieht es so aus, als haette sie die Google-Suchleiste entfernt und danach als normales Widget wieder hinzugefuegt. Logisch, dass danach dann "oben" kein Platz mehr fuer ein weiteres Widget ist.

Erklärt aber nicht wieso die von mir markierten Punkte von unten nach oben gewandert sind. Und eben wegen der Punkte ist dort kein Platz mehr.

Teste doch mal, ob die Punkte evtl. automatisch nach oben wandern, wenn man die Google-Suchleiste deaktiviert.

Du hast recht. Daran liegt es. Was ein Blödsinn das man das nur über Daten löschen rückgängig machen kann...

Hatte ich gestern auch ! Jetzt nutze ich den Nova Launcher !! Perfekt

Vielleicht mal die An/aus und die Vol+ Tasten gleichzeitig drücken, bis das Handy 3 x vibriert und runterfährt. Dann neu starten. Das ist ein Reset ähnlich wie beim PC, keine Daten werden gelöscht. Danach dürfte einiges wieder richtig geordnet sein.

Was wird denn da resetet? Hast mal nen Link dazu?

Einen Link wohin? Probier es einfach mal aus, passiert nix, außer das vieles wieder in der Reihe ist. Ist ähnlich wie das drücken des Reset-Knopfes unter der Klappe. Die Funktion gab es auch beim Z1 u. 2.

Hab ich gemacht. Merke aber keinen Unterschied. Deswegen ja meine Frage.

Wenn du vorher kein Problem hattest, wirst du keinen Unterschied merken. Ich dachte da an Niklas und sein Grafik-Prob.

Wird da eventuell ähnlich wie im Recovery der Cache und Dalvik Cache gewipet?

Da wird nichts gewipet, da wird nur flüchtiger Speicher neu sortiert.

Ich hatte auf dem Z1 auch mal solch einen Grafik-Matsch, nach der Aktion war der weg, alles war wieder wie es sein sollte.

Edit: ahso, Cache, ja, klar, kann sein.

Also ich hatte das Problem auch,da ist die Google Suche verschwunden hab auch heraus gefunden wie man sie zurück kriegt, in dem man bei Apps in den Einstellungen dann auf alle Xperia Home deaktiviert und wieder aktivieren, unten ist es auch ein Button Standard Einstellungen wiederherstellen dort auch drauf klicken dann ist es wieder da musst halt deine Apps neu aufstellen im Homescreen.

Wenn ich selbst gemachte Bilder auf den Homescreen platzieren möchte, dann kann ich die Bilder zwar zuschneiden nur diese werden nicht richtig dargestellt. Es fehlt immer ein teil vom Bild. Was kann man machen